Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8

Diskutiere Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, brauche Hilfe. Nachdem ich meinen Luftfilter gewechselt habe sind hin und wieder im Leerlauf Drehzahlschwankungen aufgetreten. Auch...

  1. WEike

    WEike Guest

    Hallo,

    brauche Hilfe.

    Nachdem ich meinen Luftfilter gewechselt habe sind hin und wieder im Leerlauf Drehzahlschwankungen aufgetreten. Auch beim Fahren kam es zu Komplikationen, er nimmt hin und wieder nicht gut Gas an. Geht man nun vom Gas, nimmt plötzlich die Leistung zu und er beschleunigt ein wenig.
    Das mit dem Filter kann reiner Zufall sein.
    Aber um den Filter auszuschließen, habe ich ihn nochmal getauscht. Ohne Erfolg.
    Die Woche ist er mir nun beim Fahren sogar abgetorben und auch nicht mehr auf Anhieb angsprungen. Sondern erst nach einigem Orgeln.

    Den selben Tag habe ich dann den Dieselfilter ausgetauscht. Weil er auch schon ein paar Tage auf dem Puckel hatte. Dabei habe ich den gesamten Filter samt Gehäuse ausgebaut und auch mal an der Handpumpe herumgespielt. Sie weiß deutliche Scheuerspuren vom darüberverlaufenden Luftschlauch auf.

    Nachdem alles wieder zusammen war mit neuem Dieselfilter, läuft er nun noch schlechter bzw. fast gar icht mehr.

    Ich habe festgestellt, das an der Dieselhandpumpe nach dem Pumpen ein wenig Diesel ausgetreten ist. Mag sein, das sie undicht ist.
    Könnte dies das Übel der Dinge sein?
    Denn auch beim Luftfilterwechsel habe ich kurz an der Pumpe herumgedrückt, weil ich da auch schon die Spuren des Luftschlauches gesehen habe.

    Verbaut ist ein Lucas Filter und deshalb wohl auch eine Lucaseinspritzpumpe.

    Telefoniert man in Werkstätten herum, hört man alles von undichtem Kraftstoffsystem, bis defekter Einspritzpumpe oder Düsen.

    Wer hatte mal was ähnliches oder weiß, was es sein kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich werde es wohl erstmal mit einer neuen Handpumpe versuchen, ist wohl mit die günstigste Maßnahme und es wäre dann kein Zufall, das es nachdem Luftfilterwechsel begonnen hat, da ich da ja auch kurz an der Pumpe war.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Halte ich sogar für sehr möglich, in dem Kraftstofffiltergehäuse (Handpumpe) ist eine Membrane, die beim drücken gerne mal kaputt geht. Darum entlüften wir bei uns den Filter nicht mit der Handpumpe. Wenn möglich, bau doch mal eine durchsichtige Kraftstoffleitung ein (nach dem Filter), darin sollte nur ganz wenig bis gar keine Luft sein.
     
  4. WEike

    WEike Guest

    Fehler gefunden

    Hallo,

    ich habe nun doch selber weiter rumgebastelt und es weiter an der Handpumpe mit Trick B versucht. Habe um den Pumpenkopf Silikon geschmiert und trockenen lassen. Natürlich vorher nochmal gepumpt und das System mit Diesel gefüllt.
    Dazu noch einen ducrhsichtigen Schlauch von Filter zur Einspritzpumpe verbaut.

    Und er läuft wie neu. Keine Schwankungen mehr in der Leerlaufdrehzahl und nimmt Gas so gut an wie schon Jahre nicht mehr.
    Wobei wenn ich viel Gas gebe noch immer Luftblasen aus dem Filter gezogen werden. Möglicherweise sind im Filtergehäuse ein Riss oder eine Steckverbindung ist nicht so dicht wie sie sein sollte aber er läuft und es ist nicht die Einspritzpumpe oder die Düsen.
    Puhhh Glück gehabt und viel Geld gesparrt.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8 - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...