Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8

Diskutiere Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, brauche Hilfe. Nachdem ich meinen Luftfilter gewechselt habe sind hin und wieder im Leerlauf Drehzahlschwankungen aufgetreten. Auch...

  1. WEike

    WEike Guest

    Hallo,

    brauche Hilfe.

    Nachdem ich meinen Luftfilter gewechselt habe sind hin und wieder im Leerlauf Drehzahlschwankungen aufgetreten. Auch beim Fahren kam es zu Komplikationen, er nimmt hin und wieder nicht gut Gas an. Geht man nun vom Gas, nimmt plötzlich die Leistung zu und er beschleunigt ein wenig.
    Das mit dem Filter kann reiner Zufall sein.
    Aber um den Filter auszuschließen, habe ich ihn nochmal getauscht. Ohne Erfolg.
    Die Woche ist er mir nun beim Fahren sogar abgetorben und auch nicht mehr auf Anhieb angsprungen. Sondern erst nach einigem Orgeln.

    Den selben Tag habe ich dann den Dieselfilter ausgetauscht. Weil er auch schon ein paar Tage auf dem Puckel hatte. Dabei habe ich den gesamten Filter samt Gehäuse ausgebaut und auch mal an der Handpumpe herumgespielt. Sie weiß deutliche Scheuerspuren vom darüberverlaufenden Luftschlauch auf.

    Nachdem alles wieder zusammen war mit neuem Dieselfilter, läuft er nun noch schlechter bzw. fast gar icht mehr.

    Ich habe festgestellt, das an der Dieselhandpumpe nach dem Pumpen ein wenig Diesel ausgetreten ist. Mag sein, das sie undicht ist.
    Könnte dies das Übel der Dinge sein?
    Denn auch beim Luftfilterwechsel habe ich kurz an der Pumpe herumgedrückt, weil ich da auch schon die Spuren des Luftschlauches gesehen habe.

    Verbaut ist ein Lucas Filter und deshalb wohl auch eine Lucaseinspritzpumpe.

    Telefoniert man in Werkstätten herum, hört man alles von undichtem Kraftstoffsystem, bis defekter Einspritzpumpe oder Düsen.

    Wer hatte mal was ähnliches oder weiß, was es sein kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich werde es wohl erstmal mit einer neuen Handpumpe versuchen, ist wohl mit die günstigste Maßnahme und es wäre dann kein Zufall, das es nachdem Luftfilterwechsel begonnen hat, da ich da ja auch kurz an der Pumpe war.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Halte ich sogar für sehr möglich, in dem Kraftstofffiltergehäuse (Handpumpe) ist eine Membrane, die beim drücken gerne mal kaputt geht. Darum entlüften wir bei uns den Filter nicht mit der Handpumpe. Wenn möglich, bau doch mal eine durchsichtige Kraftstoffleitung ein (nach dem Filter), darin sollte nur ganz wenig bis gar keine Luft sein.
     
  4. WEike

    WEike Guest

    Fehler gefunden

    Hallo,

    ich habe nun doch selber weiter rumgebastelt und es weiter an der Handpumpe mit Trick B versucht. Habe um den Pumpenkopf Silikon geschmiert und trockenen lassen. Natürlich vorher nochmal gepumpt und das System mit Diesel gefüllt.
    Dazu noch einen ducrhsichtigen Schlauch von Filter zur Einspritzpumpe verbaut.

    Und er läuft wie neu. Keine Schwankungen mehr in der Leerlaufdrehzahl und nimmt Gas so gut an wie schon Jahre nicht mehr.
    Wobei wenn ich viel Gas gebe noch immer Luftblasen aus dem Filter gezogen werden. Möglicherweise sind im Filtergehäuse ein Riss oder eine Steckverbindung ist nicht so dicht wie sie sein sollte aber er läuft und es ist nicht die Einspritzpumpe oder die Düsen.
    Puhhh Glück gehabt und viel Geld gesparrt.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahlschwankung beim Ford Escort Tunier Diesel1,8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...