KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlaufdrehzalt stirbt ab !!

Diskutiere Leerlaufdrehzalt stirbt ab !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Eine Frage bzw eine Hilfe. Mein KA hat das übliche leiden vieler KA´s er stirbt beim euskuppeln ab oder wenn man zur kreuzung zufährt auch....

1. #1 ninagina, 13.11.2012
    ninagina

ninagina Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Eine Frage bzw eine Hilfe.

Mein KA hat das übliche leiden vieler KA´s er stirbt beim euskuppeln ab oder wenn man zur kreuzung zufährt auch.

Habe gestern das LLRV erneuert und tut er trotzdem mehr wenn er warm ist im kalten zustand weniger bis gar nicht aber wenn er wärmer wird um so mehr.

Hab denn Kühllmittelsensor Bestellt denn gebe ich Morgen neu aus meiner Vermutung vielleicht.

Das was ich gefunden habe ist das der Geschwindichkeitssensor nicht angesteckt ist bzw. sagen einige das man denn nicht braucht stimmt das ???

Zündkerzen neu, Luftfillter neu, Öl und Ölfilter neu.

Was sagt ihr dazu was kann das sein ???

mfg Danke

2. #2 Eaglestar67, 13.11.2012
    Eaglestar67

Eaglestar67 Ford KA MK1 User

Fahrzeug:
    98'er Ford KA MKI (RBT) 1.3i "kool"
    Stecker vom Geschwindigkeits Sensor wieder unbedingt zusammenstecken... (VSS, heißt das Teil glaube ich, kommt vom Getriebe und sendet Bewegungsdaten der derzeitigen Geschwindigkeit an die Motorelektronik) dann geht der KA nicht mehr beim abbremsen vor der Ampel o.ä. aus...
    Doch, doch... diese Verbindung benötigt man zwingend, genau eben für Dein beschriebenes Phänomen... ;-)

3. #3 ninagina, 14.11.2012
    ninagina

ninagina Neuling

Fahrzeug:
    Danke werde das Teil besorgen und anschliessen.
    Werde dann weiter berichten ob es Funktioniert.
    Danke

4. #4 ninagina, 19.11.2012
    ninagina

ninagina Neuling

Fahrzeug:
    Hallo allerseits also den Geschwindichkeitssensor Getauscht und siehe da es Funktioniert und er Stirbt nicht mehr ab Perfekt.
    Danke für eure Hilfe werde noch den Temperatursensor Tauschen habe ihn schon zuhause nur ist der ein bisserl Schwieriger zu Tauschen weil man nicht so gut dazu kommt.
    Danke für eure Hilfe

Thema:

Leerlaufdrehzalt stirbt ab !!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzalt stirbt ab !! - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...