Leerlaufproblem bei Fiesta 1,1l

Diskutiere Leerlaufproblem bei Fiesta 1,1l im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe einen Fiesta 1,1 l Bj93 mit der CFI Zentraleinspritzung.Das Problem ist, das der Leerlauf teilweise zu hoch ist.Sobald ich den...

  1. #1 ManiacB, 14.12.2004
    ManiacB

    ManiacB Guest

    Hallo!
    Ich habe einen Fiesta 1,1 l Bj93 mit der CFI Zentraleinspritzung.Das Problem ist, das der Leerlauf teilweise zu hoch ist.Sobald ich den Wagen starte dreht der Motor für ca.10 sek ziemlich hoch und läuft danach normal.Bei jedem erneuten Gasgeben wiederholt sich das Spiel.Woran kann das liegen?Eventuell am Stellmotor?

    Ich bitte um Hilfe.....

    MfG,
    ManiacB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    leerlaufregelventil oder luftfilter mal tauschen z.b.
     
  4. #3 eXzaR44, 15.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Wohl eher TP-Sensor (DrosselklappenPositions-Sensor/ThrottlePosition). Vielleicht einfach verölt - siehe auch Luftfilter prüfen, bei häufiger Kurzstrecke neigen diese Motoren dazu Kondenswasser ins Öl aufzunehmen, was sich in Verschlammung wiederspiegelt. Der Schlamm setzt dann auch den Luftfilter und somit die CFI zu.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ahrgs ja drosselklappenpoti hab ich ganz vergessen, das kann auch gut sein.
     
  6. #5 FiestaFee, 15.12.2004
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Bei mir wars der LuFi!!
    Würde da auch zu erst nachschauen, is schließlich die günstigste Variante!! :D
     
  7. #6 eXzaR44, 15.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Nur leider bekämpft man mit dem neuen Luftfilter auch nur Symptome, nicht jedoch die Ursache. Siehe die Sache oben mit dem Öl und dem Wasser...
     
  8. #7 FiestaFee, 15.12.2004
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Bei mir lag es aber nich an Wasser im Öl, der LuFi war einfach nur veraltet und is auseinandergefallen!!!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eXzaR44, 15.12.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Das ist ja noch schlimmer, denn es beruht auf eigener Nachlässigkeit! 8)
     
  11. #9 FiestaFee, 16.12.2004
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    Man muss mir ja auch mal sagen, in welchen abständen man den LuFi kontrollieren muss!!
    Da hab ich ja keine Ahnung von.
    Woher soll ich auch wissen, wie man merkt das man den mal wechseln sollte????
    Wenn mir das keiner sagt, kann ich das auch nich wissen!!

    Dafür das ich mein Auto erst seit 2 Jahren fahre, weiß ich schon sehr viel, aber leider nich alles!!!!!
     
Thema:

Leerlaufproblem bei Fiesta 1,1l

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem bei Fiesta 1,1l - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...