Puma (Bj. 97–00) ECT Leerlaufproblem, komische Geräuche

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von config, 14.07.2008.

  1. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag die Herren!

    Habe gerade ein kleines Problem mit meinem Puma (1,4L)

    Und zwar ist es wie folgt zu beschreiben.

    - Schwacher Leerlauf 500 - 800 rpm schwankend
    - explosionsartige Geräuche ausm Auspuff
    - geminderte Leistung
    - leicht schlechtere Beschleunigung
    - Kühlmitteltemperaturanzeige spinnt von mal, is angeblich nach 30km noch im "kalt" Bereich

    Mögliche Fehlerquellen?

    Bin bisher im Forum über folgende Möglichkeiten gestolpert:

    - LMM (getauscht gegen einen vom Fiesta 1,3 Endura-E, keine Besserung)
    - Unterdruck (scheint i.O.)
    - Drosselpoti
    - Leerlaufregeler

    Was kann es noch sein? Werde morgen mal nach Zündkerzen schauen. Die Gute hat jetzt knapp 85 tkm aufm Buckel und weis nicht ob die schon mal getauscht wurden.

    Bitte um schnelle Hilfe!

    MfG
    Config
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 14.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wieviel Kilometer bist du denn schon mit den zündkerzen gefahren?
     
  4. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich selber ca 30tkm aber die sind noch vom vorbesitzer
     
  5. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt noch paar dinge probiert erstmal.

    hab die zündkabel am verteiler abgezogen, stück für stück, funke ist bei allen da.
    drosselklappenpoti abgezogen, läuft dadurch noch etwas schlechter aber kaum merkbar
    LMM abgezogen, geht gleich aus

    elektrodenabstand geschätze 3mm :(
     
  6. #5 Onkel Henry, 15.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nun ja...

    Bei 60000 km hätten sie eigentlich getauscht gehört. Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer da noch nix getauscht hat, weil du ja bei 50' das auto gekauft hast. Da bist wohl mal eben ein Drittel über die Laufzeit der Kerzen drüber. Damit würde ich mal anfangen, da das ja auch nicht eben einen Arm und ein Bein kostet.
     
  7. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    war mal kurz bei ford und hab mal nen mechaniker hören lassen. klarer zündaussetzer. hab mir neue kerzen geholt und werd dir dann noch einbauen. aber erstmal motor etwas abkühlen lassen wegen anziehen wird sonst wieder murks

    meld mich wenns geholfen hat ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufproblem, komische Geräuche

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem, komische Geräuche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...