Leerlaufproblem mit Mondeo MK1

Diskutiere Leerlaufproblem mit Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meinem neu gebraucht gekauften Mondeo 2.0. Und zwar hat der Vorbesitzer einen anderen Motor eingebaut der...

  1. #1 Bluefire92, 18.11.2010
    Bluefire92

    Bluefire92 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit meinem neu gebraucht gekauften Mondeo 2.0.
    Und zwar hat der Vorbesitzer einen anderen Motor eingebaut der aber 1:1 zum alten Motor passt.Und nun dreht er im leerlauf mal hoch und mal runter und auch bei der Gasannhme pendelt der drehzahlmesser hin und her.Der Vorbesitzer meinte das dies der Unterdruckschlauch sein muss, weil er ihn vergessen hat einzubauen, meine frage ist jetzt wo ist dieser Unterdruckschlauch und muss ich da direkt zum Ford Autohaus um so was zu Kaufen oder bekomm ich den auf einer Seite?
    Wär nett, wenn mich da jemand Aufklären könnte.

    Gruß Bluefire92
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben :)
     
  4. #3 dave1105, 20.11.2010
    dave1105

    dave1105 der schrauber

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi 1999
    hallo bluefire92
    das problem hatte ich auch gehabt bei meinem mondeo bj 99 es hatte sich beim tüv raus gestellt das der vorbesitzer einen falschen motor ein gebaut hatte da der motor vom 96mondeo genauso aussieht wie der vom bj99 hatte ich mir einen anderen mondeo bj99 geholt und den motor umgebaut und muss sagen jetzt rennt er wieder das heist die steuerrung vom motor passt nicht mit dem steuergerät zusammen lass mal bei na werkstatt ein diagnose gerät anschliessen wenn diese nicht zu greifen können ist es ein älterer motor
     
  5. #4 Bluefire92, 21.11.2010
    Bluefire92

    Bluefire92 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    Hallo Zusammen,

    Das wär ja nicht gerade so schön,wenn es daran liegen sollte:wuetend:.Werde es aber diese Woche abklären lassen.Weil gestern habe ich das Auto mal laufen lassen und danach eine kleine aufwärmfahrt gemacht, weil ich gedacht hätte, dass es evtl. ein problem mit der Motortemperatur wäre.Denn wenn er kalt ist stellt er mir ab, wenn man kein Gas gibt,auf jedenfall ist mir denn die Wassertemperatur schlagartig angestiegen und mir hat´s dann den Deckel vom Kühlwasserbehälter zerrissen und er war noch nicht im roten Bereich:extremwuetend:.Ich hab dann meinen Nachbarn gefragt was man da am besten machen sollte und er meinte Wasserpumpe,Zahnriehmen und Rollen erneuern.Und davon läuft der Motor auch nicht besser.Also jedemenge Reparaturen und Ärger.

    Gruß Bluefire92
     
  6. #5 dave1105, 22.11.2010
    dave1105

    dave1105 der schrauber

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo kombi 1999
    moin bluefire 92
    schau dich mal um ob du das gleiche auto als ersatz teil spender bekommst so habe ich es zumindest gemacht und ich muss sagen fahre seit einem monat echt besser damit das ich den motor getauscht habe also mein rat ist besorge dir einen ersatzteil spender dann hast du auch noch andere teile wenn etwas ist habe nicht mal viel aus geben müssen also schau dich mal um und viel glück und achte gut auf dein wagen er wird es dir nicht verübeln gruss dave
     
  7. #6 Bluefire92, 23.11.2010
    Bluefire92

    Bluefire92 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    morgen zusammen,
    Ist ja alles schön und gut, aber ich muss immer erst nach oben schauen ob das Wetter damit einverstanden ist, dass ich am Auto schraube. Und leider gottes habe ich keine Garage oder Abstellplatz für dieses Auto.Steht auf einen öffentlichen Parkplatz.Aber ich werde mich mal umschauen. Das schlimmste ist ja, ich weiß noch nicht mal wo ich überhaupt anfangen soll mit Schrauben.Grins...!
    Gruß Bluefire92
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufproblem mit Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem mit Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...