Leerlaufproblem mit Mondeo MK1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bluefire92, 18.11.2010.

1. #1 Bluefire92, 18.11.2010
    Bluefire92

Bluefire92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem neu gebraucht gekauften Mondeo 2.0.
    Und zwar hat der Vorbesitzer einen anderen Motor eingebaut der aber 1:1 zum alten Motor passt.Und nun dreht er im leerlauf mal hoch und mal runter und auch bei der Gasannhme pendelt der drehzahlmesser hin und her.Der Vorbesitzer meinte das dies der Unterdruckschlauch sein muss, weil er ihn vergessen hat einzubauen, meine frage ist jetzt wo ist dieser Unterdruckschlauch und muss ich da direkt zum Ford Autohaus um so was zu Kaufen oder bekomm ich den auf einer Seite?
    Wär nett, wenn mich da jemand Aufklären könnte.

Gruß Bluefire92

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben :)

4. #3 dave1105, 20.11.2010
    dave1105

dave1105 der schrauber

Fahrzeug:
    mondeo kombi 1999
    hallo bluefire92
    das problem hatte ich auch gehabt bei meinem mondeo bj 99 es hatte sich beim tüv raus gestellt das der vorbesitzer einen falschen motor ein gebaut hatte da der motor vom 96mondeo genauso aussieht wie der vom bj99 hatte ich mir einen anderen mondeo bj99 geholt und den motor umgebaut und muss sagen jetzt rennt er wieder das heist die steuerrung vom motor passt nicht mit dem steuergerät zusammen lass mal bei na werkstatt ein diagnose gerät anschliessen wenn diese nicht zu greifen können ist es ein älterer motor

5. #4 Bluefire92, 21.11.2010
    Bluefire92

Bluefire92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    Hallo Zusammen,

Das wär ja nicht gerade so schön,wenn es daran liegen sollte:wuetend:.Werde es aber diese Woche abklären lassen.Weil gestern habe ich das Auto mal laufen lassen und danach eine kleine aufwärmfahrt gemacht, weil ich gedacht hätte, dass es evtl. ein problem mit der Motortemperatur wäre.Denn wenn er kalt ist stellt er mir ab, wenn man kein Gas gibt,auf jedenfall ist mir denn die Wassertemperatur schlagartig angestiegen und mir hat´s dann den Deckel vom Kühlwasserbehälter zerrissen und er war noch nicht im roten Bereich:extremwuetend:.Ich hab dann meinen Nachbarn gefragt was man da am besten machen sollte und er meinte Wasserpumpe,Zahnriehmen und Rollen erneuern.Und davon läuft der Motor auch nicht besser.Also jedemenge Reparaturen und Ärger.

Gruß Bluefire92

6. #5 dave1105, 22.11.2010
    dave1105

dave1105 der schrauber

Fahrzeug:
    mondeo kombi 1999
    moin bluefire 92
    schau dich mal um ob du das gleiche auto als ersatz teil spender bekommst so habe ich es zumindest gemacht und ich muss sagen fahre seit einem monat echt besser damit das ich den motor getauscht habe also mein rat ist besorge dir einen ersatzteil spender dann hast du auch noch andere teile wenn etwas ist habe nicht mal viel aus geben müssen also schau dich mal um und viel glück und achte gut auf dein wagen er wird es dir nicht verübeln gruss dave

7. #6 Bluefire92, 23.11.2010
    Bluefire92

Bluefire92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1994 2.0
    morgen zusammen,
    Ist ja alles schön und gut, aber ich muss immer erst nach oben schauen ob das Wetter damit einverstanden ist, dass ich am Auto schraube. Und leider gottes habe ich keine Garage oder Abstellplatz für dieses Auto.Steht auf einen öffentlichen Parkplatz.Aber ich werde mich mal umschauen. Das schlimmste ist ja, ich weiß noch nicht mal wo ich überhaupt anfangen soll mit Schrauben.Grins...!
    Gruß Bluefire92

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufproblem mit Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem mit Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...