Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufproblem!!!!

Diskutiere Leerlaufproblem!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Also ich weiß die Themen gibts zu Genüge, aber habe irgendwie kein wirklich passendes gefunden! Und zwar hab ich fürn Winter einen Fiesta...

  1. Toon

    Toon Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich weiß die Themen gibts zu Genüge, aber habe irgendwie kein wirklich passendes gefunden! Und zwar hab ich fürn Winter einen Fiesta 1.1i Bj:90 gekauft! Der Motor hat im Stand durchgehend hoch gedreht! Also hab ich mir ein paar gebrauchte Drosselklappenpotis besorgt und ausprobiert! Prima...er hält das hohe Gas nicht mehr! Jetzt ist es so, dass er wenn ich vom Gas gehe erst kurz eine hohe Drehzahl hält, die dann aber abfällt! Jetzt habe ich geguckt und fogendes festgestellt:

    Auf der Seite wo das Drosselklappenpoti von dem Hebel mitgenommen wird, ist ja noch als gegendruck so ein Teil(sieht aus wie ein elektrischer Motor, wird auch so ähnlich sein), was über eine schwarze "Verbindung" gegen den Hebel der Drosselklappe drückt! Ich nehme mal stark an, dass das der Leerlaufregler ist! Also der hängt erst ne Weile, und stottert dann langsam wieder in die Null-Stellung zurück!
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob das Teil defekt ist, das Steuergerät falsch ansteuert oder vielleicht doch ein Sensor kaputt ist und das Teil deshalb falsche Werte bekommt!?

    Würde mich freuen, wenn mir möglichst schnell einer helfen kann!?
    Gruß Markus
     
  2. #2 Ford Focus 2. Generation, 04.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das, wenn du denn Wagen startest?? Oder auch, wenn er schon länger läuft?
     
  3. Toon

    Toon Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn er ne Weile gelaufen hat! Nicht lang aber direkt nach dem starten ist die Drehzahl zumindest meistens ok!
    Gruß Markus
     
  4. #4 Ford Focus 2. Generation, 05.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
  5. #5 petomka, 05.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    über den Finger des Leerlaufsteller bekommt der selbige eine Masseinformation, der Finger und das Gegenstück an der Drosselklappe sollten sauber sein, damit ein sicherer Kontakt gewährleistet ist, evtl. mal mit etwas Schmrigelpapier (fein) saubermachen.
     
Thema:

Leerlaufproblem!!!!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand

    Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit 2 Problemen an Euch. Ich fahre einen Focus 2.0 Turnier mit LPG Anlage welche direkt von Ford bzw. der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

    Motor aus im Leerlauf - P1504: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....

    98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....: Hallo, es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto: FORD (EUROPA) Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX) Typ: 1.25 I 16V...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW

    Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW: Hallo ;), auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, auch schon vor...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufproblem...

    Leerlaufproblem...: Hallo, nachdem ich nun Lambdasonde getauscht, Leerlaufregler gereinigt, Luftmassenmesser überprüft und einen Ölwechsel durchgeführt habe, hab...