Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Leerlaufproblem

Diskutiere Leerlaufproblem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen !!! Hab einen Mondeo - Bj 93,1.8 ,85kw,Automatik.Seid 3-4 Wochen hab ich ein Problem - immer wenn ich bremße oder an der Ampel...

  1. #1 schnapsik, 30.01.2009
    schnapsik

    schnapsik Guest

    Hallo alle zusammen !!! Hab einen Mondeo - Bj 93,1.8 ,85kw,Automatik.Seid 3-4 Wochen hab ich ein Problem - immer wenn ich bremße oder an der Ampel stehe , geht der Motor aus. Folgende Teile wurden ausgetauscht - Zündkerzen,LLRV,LMM,Lamdasonde,Nockenwellesensor,Temperatursensor,Drosselklappe -, hat aber alles nix gebracht. Das einzige was nicht ausgetauscht hab , ist der Sensor in der Servoleitung( der befindet sich in der Stahlleitung von Servopumpe).
    Heute Abend hab ich den Stecker von dem Sensor abgezogen und mein Mondi geht nicht mehr aus, aber... das Automatikgetribe spint jetzt.
    Frage : Was ist das für ein Sensor ? Was regelt er ???

    MfG schnapsik
     
  2. #2 Fordbergkamen, 30.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    der genannte Sensor erkennt wenn die Servolenkung betätigt wird einen erhöhten Öldruck und erhöht daraufhin die Motordrehzahl.
    Wenn du ihn totlegst geht halt beim Lenken die Drehzahl runter, mehr nicht.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 schnapsik, 30.01.2009
    schnapsik

    schnapsik Guest

    Danke für die Antwort ! Den hab ich abgeklemt , aber wenn ich den Stecker drauf mache geht der Motor aus im Leerlauf . Wie so ???:gruebel:
     
Thema:

Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand

    Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit 2 Problemen an Euch. Ich fahre einen Focus 2.0 Turnier mit LPG Anlage welche direkt von Ford bzw. der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

    Motor aus im Leerlauf - P1504: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....

    98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....: Hallo, es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto: FORD (EUROPA) Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX) Typ: 1.25 I 16V...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW

    Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW: Hallo ;), auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, auch schon vor...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufproblem...

    Leerlaufproblem...: Hallo, nachdem ich nun Lambdasonde getauscht, Leerlaufregler gereinigt, Luftmassenmesser überprüft und einen Ölwechsel durchgeführt habe, hab...