KA 1 (Bj. 96-08) RBT leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Kaminator, 04.05.2009.

  1. #1 Kaminator, 04.05.2009
    Kaminator

    Kaminator Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo , ich bin neu hier und gleich ein probelm mit dem ford ka meiner schwiegereltern.

    Es handelt sich um ein Ford Ka 96bj und 1,3l motor. So problem ist das in letzter zeit die drehzahl sonst wie hoch geht und ab und an geht sie gleich wieder runter und manchmal bleibt sie auch ne weile oben. So leerlaufregler wurde letzter jahr schon gewechselt und ist nicht einmal ein jahr alt . So waren heut in der werkstatt und die meinten könnte auch ein sensor vom kühlkreislauf sein , was meint ihr was es sein könnte . Es ist eigentlich blos im warmen zustand des Motors !

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordkafahrer, 04.05.2009
    fordkafahrer

    fordkafahrer Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 1997
    probleme mit meinem ka

    hallo zusammen.:weinen2:
    ich habe da ein riesiges problem und vielleicht könnt ihr mir helfen....??????
    und zwar.......
    wen ich mit meinem ka unterwegs bin hällt er öfters mal das gas als wen ich einen tempomat hätte . betättige ich dann die kupplung hällt er die drehzahl hoch als wen ich vollgas geben würde. erst wen ich richtig zum stehen komme sänkt sich die drehzahl wieder und er läuft normal.fahr ich dann weiter geht das ganze von vorne los.......ich bin echt hilflos......würde mich sehr freuen wen ihr mir bei meinen problem helfen könntet...... mfg fordkafahrer...
     
  4. #3 Agamemnon, 05.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Such bitte mal hier im Forum nach "Leerlaufregelventil", das Problem kommt häufiger einmal vor!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei beiden die Batterie für 1h abklemmen und wie gesagt Suchfunktion nutzen.
     
  6. #5 Kaminator, 05.05.2009
    Kaminator

    Kaminator Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    also so recht werd ich aus der suchfunktion nicht schlau bzw find ich nicht das richtige wo soll denn das leerlaufregelventil sitzen ist nen ford ka 1,3 mit 50 ps oder so nen bild wäre gut
     
  7. #6 Kaminator, 05.05.2009
    Kaminator

    Kaminator Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka

    war grad ma schauen sitzt das leerlaufregelventil im leerlaufsteller mit drin oder ? und wenn ja brauch ich denn blos ma abschrauben und reinigen
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordkafahrer, 07.05.2009
    fordkafahrer

    fordkafahrer Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka 1997
    leerlaufregelventil

    hallo zusammen. vielen dank für die antworten ..... aber ich weis leider nicht genau was mit "such funktion" gemeint ist.werde das llrv mal reinigen und mal schauen was dann.... mfg ;)
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand

    Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit 2 Problemen an Euch. Ich fahre einen Focus 2.0 Turnier mit LPG Anlage welche direkt von Ford bzw. der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

    Motor aus im Leerlauf - P1504: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....

    98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....: Hallo, es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto: FORD (EUROPA) Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX) Typ: 1.25 I 16V...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW

    Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW: Hallo ;), auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, auch schon vor...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufproblem...

    Leerlaufproblem...: Hallo, nachdem ich nun Lambdasonde getauscht, Leerlaufregler gereinigt, Luftmassenmesser überprüft und einen Ölwechsel durchgeführt habe, hab...