KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von pfoxi, 11.01.2010.

  1. pfoxi

    pfoxi Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich selber fahre leider keinen Ford, möchte jedoch einer Bekannten gerne helfen mit ihrem KA.
    Seit kurzem hat sie das Problem - nach einer längeren Fahrtstrecke - das der Wagen im Leerlauf extrem hoch dreht. Geschwindigkeit ist egal.
    Habe das Fahrzeug leider noch nicht selber gesehen / gehört / gefahren.

    http://www.dervman.com/endurae.htm

    lt. Ihrer Aussage sieht ihr Motor genau so aus, wie auf dieser HP.
    Habe nun schon in der Suche gelesen, die Batterie ne Stunde abklemmen ? Und eventuell mal den Leerlaufregler reinigen?

    Werde wohl am WE bei ihr sein und könnte dann mal danach gucken, müsste nur bis dahin wissen, wonach ich gucken soll :)

    Danke schon mal für mögliche Antworten :top1:

    Mfg pfoxi (Auto geheim, sonst bekomm ich Schläge ^^)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 11.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Genau so siehts aus. LLRV reinigen und Steuergerät resetten, das hilft in rund 90% der Fälle.
     
  4. pfoxi

    pfoxi Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Muss ich beim reinigen des LLRV was beachten?
    Bei meinem Auto kann ich das ding einfach mit verdünnung reinigen und gut is..
     
Thema:

Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand

    Motorkontrolleuchte und Leerlaufproblem im kalten Zustand: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit 2 Problemen an Euch. Ich fahre einen Focus 2.0 Turnier mit LPG Anlage welche direkt von Ford bzw. der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

    Motor aus im Leerlauf - P1504: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....

    98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....: Hallo, es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto: FORD (EUROPA) Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX) Typ: 1.25 I 16V...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW

    Leerlaufprobleme 1,6l / 74 KW: Hallo ;), auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, auch schon vor...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufproblem...

    Leerlaufproblem...: Hallo, nachdem ich nun Lambdasonde getauscht, Leerlaufregler gereinigt, Luftmassenmesser überprüft und einen Ölwechsel durchgeführt habe, hab...