Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufprobleme 2.0 16v

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vogelgesang123, 16.03.2016.

  1. #1 Vogelgesang123, 16.03.2016
    Vogelgesang123

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    Hallo .
    Mein FoFo hat mal wieder ein kleines Problem :
    Letzte Zeit fiel mir auf das er ziemlich tief dreht im Stand . kümmerte mich nicht weiter , da es zwar ungewohnt war aber er schön sauber lief .
    Seit 2 Tagen nun ist folgendes :
    Wenn ich zügig fahre und bremse dann ab bis zum Stillstand , verhaspelt er sich und geht aus . Lässt sich aber direkt wieder starten .
    Wenn ich merke das er aus gehen wil gebe ich ein wenig Gas und er fängt sich wieder .
    Ich vermute das das Leerlaufregelventil entweder eins weg hat oder verschmutzt ist .
    Mein Problem ich finde das LLRV nicht bzw kann ich es nicht sehen .
    Hat eventuell jemand ein Bild vom Einbauort und bzw oder einen Tip wie esgut beim 2.0 rausgeht ?
    Ich bin jeder Hilfe dankbar

    Grüße Michael
     
  2. AdMan

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  3. #2 Connect2014, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

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    Hallo,

    das Ventil sitzt von unten im Ansaugkrümmer.

    Das Regelventil geht zwar gern defekt, überprüfe aber vorher mal alle Überdruckschläuche und den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung. Diese haben oft Alterserscheinungen und sind leicht undicht.

    Das LLRV lässt sich beim Zetec E am besten von unten tauschen.


    MFG Connect2014
     
  4. #3 Focus-CC, 16.03.2016
    Focus-CC

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    Sehe ich auch so. Motorunregelmäßigkeiten beim Bremsen deuten auf Falschluft hin. Alt, porös oder Marder !
     
  5. #4 Vogelgesang123, 17.03.2016
    Vogelgesang123

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    Hallo ,
    erstmal Danke schon für eure Hilfe .
    Zum Glück Urlaub , werde mich jetzt mal dran machen und schauen ob ich das ganze in den Griff bekomme .
    Gruß Michael
     
  6. #5 Vogelgesang123, 18.03.2016
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    Guten Morgen ,
    gestern habe ich wie gesagt einiges demontiert und gereinigt wie LMM , Lufi und alles abgesprüht . Fazit keine Falschluft . Habe dann über Kollegen jemand aus Werkstatt angerufen um auslesen zu lassen . Als es dann soweit war mit auslesen , festellung das kein Fehler hinterlegt war aber der KFZ Man sagte er siehe irgendwas das das Leerlaufregelventil nur mit 43% öffnet oder schließt anhand von Potenziometer oder so ähnlich . Daheim angekommen und Leerlaufregelventil ausgebaut (meine armen Hände:rasend:) dieses mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger gereinigt , eingebaut und siehe da , es funktionierte wieder .
    fragt sich nur wie lange . Eure Erfahrungen mit reinigen ?

    Gruß
     
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Leerlaufprobleme 2.0 16v

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