Leerlaufprobleme

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sunnn, 08.10.2010.

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Hallo mal wieder...

    Jetzt hab ich wieder ein Problem und möcht gern wissen an was das liegt:


    Stehe ich an der Ampel oder Kreuzung oder dergleichen und auf einmal fängt meine Katze an zu brummen und ich bemerke wie mein Drehzahlmesser fällt um gleich wieder is brummen aufzuhören und die Drehzahl kommt wieder auf den Strich kurz vor 1 und beginnt zu schnurren wie gewöhnlich... und dann wieder und wieder, wenn ich nicht weiterfahre....>.< Jetzt habe ich die Klima an und mache sie aus, dann läuft er wie ne eins, aber ist sie an, fängt er an immer abzufallen und wieder hochzukommen. So als wenn er gleich ausgehen will, aber es nicht schafft...

    Jetzt habe ich kurz mit dem Gas gespielt im Stand sodass er nicht soweit abfällt, aber gehe ich dann vom Gas fällt er rasant ab...

    Was ist das???:gruebel:
     
  2. AdMan

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  3. #2 RedCougar, 08.10.2010
    RedCougar

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  4. sunnn

    sunnn Guest


    Krass... Ja das Geräusch, nur nicht so laut, kommt bei mir im Sommer, wenn es warm draussen ist sehr oft....
    unser Autohändler hat gemeint zu dem Geräusch, das es die schwingende Luftsäule ist, also die schwarzen keinen Schläuche zum Verbrennungtrakt...

    Und das kann mit dem Drehzahlmesser zu tun haben??? Find ich krass.... Und ich wunder mich immer warum der so komisch tut, wenn ich stehe....so brummt irgendwie.....:gruebel:
     
  5. #4 RedCougar, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    RedCougar

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    Das Leerlaufregelventil regelt - wie der Name schon sagt - den Leerlauf. Dadurch ist auch die Leerlaufdrehzahl (die im Drehzahlmesser angezeigt wird) betroffen.

    Wenn du das schon bei warmen Temperaturen hörbar hattest, dann warte erstmal den Winter ab. Je kälter es wird, desto schlimmer wirds. Alljährlich tauchen zum Winter immer wieder Cougarfahrer mit diesem Problem auf ...




    PS. Dein FFH sollte sich mal die TSI´s zum Nebelhorn raussuchen .... Schwingende Luft ist zwar richtig, aber nicht dort, wo er meint. Außerdem ist die schwingende Luft nur ein Symptom und nicht die eigentliche Ursache. Näheres dazu steht ja schon im anderen Thema.
     
  6. Pizza

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    Man kann auch nen resonanz schlauch bestellen für den V6 is zwar nicht in ecat für das fahrzeug vorhanden kann man aber wenn der lagerist nicht zu faul ist einzeln raussuchen, zwecks dem geräusch aber wenn der leerlauf unrund ist, ist es wie redcougar sagt das LLRV
     
  7. #6 RedCougar, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
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    Auch wenn nur der Sound allein da wäre, ist es das LLRV ;)
    Die Drehzahlschwankungen kommen früher oder später dazu.

    Das Resonanzrohr ist nur Makulatur und beseitig zwar den Sound (bzw. verändert die Schwingungen so, dass sie nicht mehr hörbar sind), aber nicht die Ursache dafür. Schließlich funktionierte der Wagen auch Jahrelang ohne Resonanzrohr gut und mit neuem LLRV gehts auch wieder einwandfrei. Deswegen sind Ausgaben für das Resonanzrohr absolut überflüssig.
     
  8. sunnn

    sunnn Guest

    Könnte ich ihn dann auch gebraucht kaufen???? oder ist das nicht gut??
     
  9. #8 RedCougar, 09.10.2010
    RedCougar

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    Das LLRV? Könnte man, aber wenn es jetzt noch kein Geräusch macht oder verkokt ist, dann kommt das bei nem Gebrauchten sicher bald.

    Bei einem Neuen ist das Innenleben geringfügig verändert worden, dass es damit sobald keine Probleme mehr geben sollte.
     
  10. AdMan

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  11. sunnn

    sunnn Guest


    Aja ok...Na dann werde ich mal das Teil austauschen.... Kann das dann auch mit meinen Lichtproblemen innen und aussen zusammen hängen??? Mein Licht flackert öfters mal und grad eben bin ich rausgegangen und a Stück gefahren: Ich hielt an und hatte keine Klima an, aber das Licht und dann fiel der Drehzahlmesser wieder ab und alles fing an zu flackern....:mies:
     
  12. #10 RedCougar, 09.10.2010
    RedCougar

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    Wenn der Wagen kurz vorm ausgehen ist, dann kann das Licht auch flackern ...
     
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