C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich hin und wieder Probleme mit dem Leerlauf wenn der Motor noch kalt ist....

  1. #1 marc1980, 06.04.2011
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich hin und wieder Probleme mit dem Leerlauf wenn der Motor noch kalt ist. Beim Starten ist alles ok, der Motor läuft rund, jedoch sobald ich an eine Ampel oder Kreuzung fahre und zum Stillstand komme, fällt die Drehzahl teilweise soweit in den Keller, das die Batterie aufleuchtet, dann fängt er der Motor sich nochmal dreht hoch auf über 1000 Touren und bleibt dann bei ca. 800 stehen. Teilweise geht er aber auch aus wenn die Drehzahl abfällt. Wie gesagt das Phänomen besteht nur wenn der Motor kalt ist. Die Drosselklappe wurde schon ausgebaut, gereinigt und überprüft alles ok. Ich fahre den C-Max, 1,8 L Flexifuel Bj 2006 mit Gasumbau. Dazu ist aber zusagen das die Leerlaufproblem nur im Benzinbetrieb stattfinden.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsent, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufsteller,...wenn es der nicht ist würde ich mal die Temperatursensoren tauschen ^^

    Müsste direkt am Saugrohr sitzen :D

    [​IMG]
     
Thema:

Leerlaufprobleme

Die Seite wird geladen...

Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) Leerlaufprobleme

    Leerlaufprobleme: Hey Leute. Ich habe mir einen 92er f-350 7,3l Diesel als Abschleppwagen zugelegt. diesen möchte ich natürlich auch gerne für meine Firma nutzen....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufprobleme 2.0 16v

    Leerlaufprobleme 2.0 16v: Hallo . Mein FoFo hat mal wieder ein kleines Problem : Letzte Zeit fiel mir auf das er ziemlich tief dreht im Stand . kümmerte mich nicht weiter ,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mal wieder Leerlaufprobleme 1.6 Zetec SE, Bj 03

    Mal wieder Leerlaufprobleme 1.6 Zetec SE, Bj 03: Ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema, aber vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee. Der Motor (1.6 Zetec SE, 160 000km) läuft...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus)

    Duratec 2.0 Leerlaufprobleme bei warmen Motor nach über 10min. Standzeit (Motor aus): Hallo zusammen, mein S-Max hat, wenn ich eine Weile gefahren bin und dann den Motor für länger als 10 min. ausmache, arge Leerlaufprobleme. Es...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufprobleme

    Leerlaufprobleme: hallo, ich hab schon das Forum durchsucht und auch einige Sachen erneuert, aber das Problem ist noch da. Fahre ich an eine Ampel und trete die...