Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Leerlaufprobs u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von gizmo2511, 06.04.2011.

  1. #1 gizmo2511, 06.04.2011
    gizmo2511

    gizmo2511 Benutzer

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    Hallo mal wieder,

    habe mal ein paar Fragen.

    1. Bei meinem Mondi sind dickere Stromkabel zwischen Batterie und Motor total angeknabbert, also nur die Ummantelung ab, aber davon ist viel ab. Das Kabel geht hinter bzw. zur Batterie. Ist das Schlimm?

    2. Direkt über dem Motor auf dem großen schwarzen Kasten fehlt eine Schraube, also der Kasten wo Zetec 1,8 Liter drauf steht. Was ist das für ein Kasten, und ist es schlimm das dort eine der 4 Schrauben fehlt? (Sorry bin ein Mädel)

    3. Das alte Thema immer noch Leerlaufspinnereien, besonders bei warmen Motor nach dem Anmachen sackt die Drehzahl auf 500 ab, geht dann auf 1800 hoch und pendelt sich dann bei 800-1100 ein, das gleiche manchmal auch beim anhalten und Kupplung treten. Heute ist er das erste mal auch ausgegangen. Bei ganz langen Autobahnfahrten passiert es, dass man die Kupplung tritt und die Drehzahl bei 2500-3000 Umdrehungen stehen bleibt. LLRV ist neu nun mag die Ford-Werkstatt auf Verdacht und ohne Garantie das es dann weg ist den Geschwindigkeitssensor tauschen. Kann aber nicht alles mal auf Verdacht tauschen lassen. Wollte den LMM mal mit Bremsenreiniger reinigen, aber was für Werkzeug brauch ich da um den zu öffnen?

    Das größte Problem ist, dass er das nie in der Werkstatt macht die Spinnereien nur bei mir, sobald er in der Werkstatt ist, läuft er einwandfrei.

    Danke
    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 mondeo97, 07.04.2011
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

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    :rasend:das leerlauf problem kommt oft von der unterdruckseite
    unter der zündspule befindet sich ein verteilerstück das sehr oft kaputt geht
     
  4. #3 fordfreak38, 17.04.2011
    fordfreak38

    fordfreak38 Neuling

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    Hi mondeo97,

    das Prob hab ich zur Zeit auch, das das Verteilerstück porös ist.

    Nun die Frage, wie kommt man an das Teil "vernünftig" ran?

    Hab schon versucht den Zündungsblock abzuschrauben, ab der rührt sich nicht, bzw hab ich nur zwei Schrauben gefunden (T40 Bit), die ich gelöst hatte.
    Mein Motor ist nen 1,6 L Zetec.

    Vllt. hast du ja ne Ahnung, wie ich an den Schlauch komm, ohne mir die Finger zu "brechen" xD

    Gruß
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 17.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

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    ist verkauft fährt a
    Um an das T-Stück ran zu kommen lang es das Schwarze Ansaugrohr ab zu machen dann kommt man gut ran.
    @ gizmo zu 1 so schnell es geht Kabel erneuern es kann ein Kabelbrand endstehen
    zu 2 gehe zum Schrotti und besorge dir dies Schaube ist besser dicht das Dreck in die Ansaugbrücke kommt.

    zu 3 der LMM ist nur mit 2 Schlauchschellen fest zum lösen brauch man nur einen Schraubendreher oder 8er Gabelschlüssel Reinigen nur mit Bremsenreiniger, wenn du durchschaust sind 2 Drähte zu sehen da den Bremsenreiniger nicht direkt drauf halten nur drüberlaufen lassen, nach den abtrocknen wieder einbauen.
    Gruß Stefan
     
  6. AdMan

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