Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4

Diskutiere Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Mein Fiesta Bj. 97 JBS 37 KW geht ständig aus, wenn ich vorm Anhalten die Kupplung trete. Mit der Zeit ist es immer...

  1. #1 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hallo alle zusammen,

    Mein Fiesta Bj. 97 JBS 37 KW geht ständig aus, wenn ich vorm Anhalten die Kupplung trete. Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden.
    Hab mich schonmal bisschen schlau gemacht und bin fast immer darauf gestoßen, dass es wohl das Leerlaufregelventil ist.
    Möchte gerne ausprobieren, ob es das ist. Da es nicht die Welt kostet, dachte ich mir, dass ich es einfach mal auf blauen Dunst austausche.
    Leider habe ich nirgends eine Anleitung gefunden, wie genau ich das mache. Gibt es dazu irgendwo eine bebilderte Anleitung oder sowas? Wo genau sitzt überhaupt das LLRV?
    Je genauer die Erklärung ist, desto mehr würde die mir helfen. Hab zwar schon ein bisschen was selber gemacht am Autochen, aber hab noch nicht sooo viel Erfahrung dabei...
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Ventil sitzt am Drosselklappengehäuse, also oberhalb vom Zylinderkopf etwa bei den Einspritzventilen.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nimm das neue in die hand, schau es an und suche es dann im motorraum ;)
    ist nur ein stecker und mit 2 schrauben befestigt .
    wünsche dir viel glück , da die sache 50/50 steht, das es danach besser ist .
     
  5. #4 Kletterbuxe, 18.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du wieder mal was suchst wäre es am einfachsten, wenn du ein Bild vom Motorraum machst, dann findet sich sicher jemand, der dir den Fundort einzeichnet.
    Oder du suchst bei ebay nach z.B. Leerlaufregler Fiesta, siehst dir das Bild an und gehst selbst auf die Suche...was ja beim LLRV des Endura in 10 Sekunden getan ist, weil es unübersehbar oben drauf sitzt.
     
  6. #5 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Ja super. Schonmal vielen Dank für die tollen Antworten!
    Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Der Austausch scheint ja nicht ganz so schwierig zu sein.
    @ RST: Was könnte es denn deiner Meinung nach noch sein? Ein Bekannter von mir (der sich ganz gut auskennt mit Autos) hat noch die Kupplung mit ins Spiel gebracht. Könnte das sein?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei diesem model gibt es oft probleme mit dem TP-Sensor und dessen verkabelung
    auch die motorregelungssoftware macht gelegentlich probleme
    da bestimmte werte für die oktananpassung und die zündverstellung verloren gehen können.
    ein weiteres problem macht das kurbelgehäuseentlüftungssystem, welche verstopft oder undicht wird .
     
  9. #7 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hmmh, das hört sich alles komplizierter an. Ich probiers mal mit dem LLRV und dann mal weiter sehen. Daumen drücken, dass das Problem dann weg ist ;-)
     
Thema:

Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...