Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4

Diskutiere Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Mein Fiesta Bj. 97 JBS 37 KW geht ständig aus, wenn ich vorm Anhalten die Kupplung trete. Mit der Zeit ist es immer...

  1. #1 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hallo alle zusammen,

    Mein Fiesta Bj. 97 JBS 37 KW geht ständig aus, wenn ich vorm Anhalten die Kupplung trete. Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden.
    Hab mich schonmal bisschen schlau gemacht und bin fast immer darauf gestoßen, dass es wohl das Leerlaufregelventil ist.
    Möchte gerne ausprobieren, ob es das ist. Da es nicht die Welt kostet, dachte ich mir, dass ich es einfach mal auf blauen Dunst austausche.
    Leider habe ich nirgends eine Anleitung gefunden, wie genau ich das mache. Gibt es dazu irgendwo eine bebilderte Anleitung oder sowas? Wo genau sitzt überhaupt das LLRV?
    Je genauer die Erklärung ist, desto mehr würde die mir helfen. Hab zwar schon ein bisschen was selber gemacht am Autochen, aber hab noch nicht sooo viel Erfahrung dabei...
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Ventil sitzt am Drosselklappengehäuse, also oberhalb vom Zylinderkopf etwa bei den Einspritzventilen.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nimm das neue in die hand, schau es an und suche es dann im motorraum ;)
    ist nur ein stecker und mit 2 schrauben befestigt .
    wünsche dir viel glück , da die sache 50/50 steht, das es danach besser ist .
     
  5. #4 Kletterbuxe, 18.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du wieder mal was suchst wäre es am einfachsten, wenn du ein Bild vom Motorraum machst, dann findet sich sicher jemand, der dir den Fundort einzeichnet.
    Oder du suchst bei ebay nach z.B. Leerlaufregler Fiesta, siehst dir das Bild an und gehst selbst auf die Suche...was ja beim LLRV des Endura in 10 Sekunden getan ist, weil es unübersehbar oben drauf sitzt.
     
  6. #5 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Ja super. Schonmal vielen Dank für die tollen Antworten!
    Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Der Austausch scheint ja nicht ganz so schwierig zu sein.
    @ RST: Was könnte es denn deiner Meinung nach noch sein? Ein Bekannter von mir (der sich ganz gut auskennt mit Autos) hat noch die Kupplung mit ins Spiel gebracht. Könnte das sein?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 18.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei diesem model gibt es oft probleme mit dem TP-Sensor und dessen verkabelung
    auch die motorregelungssoftware macht gelegentlich probleme
    da bestimmte werte für die oktananpassung und die zündverstellung verloren gehen können.
    ein weiteres problem macht das kurbelgehäuseentlüftungssystem, welche verstopft oder undicht wird .
     
  9. #7 leiajessy, 18.12.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hmmh, das hört sich alles komplizierter an. Ich probiers mal mit dem LLRV und dann mal weiter sehen. Daumen drücken, dass das Problem dann weg ist ;-)
     
Thema:

Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil austauschen Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Kofferaumabdeckung Rollo MK4

    Kofferaumabdeckung Rollo MK4: Hallo suche für meinen MK4 Baujahr 2009 die Kofferaumabdeckung (Rollo) :) Versand wäre am besten. mfg
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...