Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP leerlaufregelventil defekt ?

Diskutiere leerlaufregelventil defekt ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; seit gestern morgen habe ich das problem das der motor über 1200 umdrehungen normal läuft. halte ich an, fällt die umdrehung wie immer auf die...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    seit gestern morgen habe ich das problem das der motor über 1200 umdrehungen normal läuft. halte ich an, fällt die umdrehung wie immer auf die 1200 umdrehungen.im 2.schritt fällt er unter zittern auf die 900. hört sich dann so an als ob ein zyliinder nicht mitläuft.kerzen kabel und spule kann ich ausschliessen.(durch neuteile ersetzt).lamdasonde und luftmassenmesser waren ab.keine verbesserung.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kurbelgehäuse entlüftung überprüfen , der motor zieht da wohl falschluft , oder die schläuche ziehen sich zusammen

    kommt häufig vor ;) C001107005.jpg
     
  3. #3 derdan, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    thema erledigt.war bei ford und habe auslesen lassen(nur für stecker reinstecken 19,13€ find ich teuer..insgesamt 75€). fazit- lambdasondenproblem.wurde korrigiert aber problem blieb.dann zündkabel gewechselt und gekauft.(motokraft). problem blieb. letztlich war es ein unterdruckschlauch der an den vergaser geht.(der lange wo der sensor angeklippt wird).hab ich heute durch zufall gefunden weil ich den pollenfilter gewechselt habe
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Vergaser ? Sowas hat der mondi garnicht .
    nen bild wäre sehr hilfreich.
     
  5. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    na ich meine das ding wo die drosselklappe drin wohnt.da gehen hinten 3 unterdruckschläuche dran.einer war dank marder angebissen und abgezogen
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 19.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ah , an der ansaugbrücke ;)
     
Thema: leerlaufregelventil defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlaufregler für FORD Mondeo Mk2 Schrägheck (BAP) 1.8 i ab Baujahr 08.1996 115 PS einstelen

Die Seite wird geladen...

leerlaufregelventil defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...