Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leerlaufregelventil (Funktionsfrage)

Diskutiere Leerlaufregelventil (Funktionsfrage) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe in vielen Beiträgen gesucht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregelventil abziehe, was sollte...

  1. #1 HightowerZ, 19.05.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Ich habe in vielen Beiträgen gesucht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

    Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregelventil abziehe, was sollte dann wirklich geschehen ....

    - Einbruch der Drehzahl auf ca. 500 Umdrehungen
    - oder sollte der Motor ausgehen ?

    Bei mir ist es so das der Motor auf ca. 500 Umdrehungen abfällt und dann eigentlich ziemlich ruhig weiterläuft. Wenn ich den Stecker wieder draufsetze
    geht die Drehzahl kurz auf ca. 1100 Umdrehungen hoch und pendelt sich dann wieder bei ca. 800 wieder ein.

    Danke

    Hightower
     
  2. #2 Barocktaunus60, 19.05.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Wenn Du den Stecker vom Leerlaufregulierventil abgezogen hast, dann drehe mal am Lenkrad oder schalte die Klimaanlage ein. Ohne Leerlaufregulierventil geht der Motor aus. Das Leerlaufregulierventil wird die Leerlaufdrehzahl dann nämlich nicht kurzzeitig erhöhen und deshalb "stirbt" der Motor ab.

    Ist eigentlich ein "Zusatzluftschieber", dessen Zweck ist, einfach nur die Stabilität des Leerlaufs zu erhalten.

    Sollte jemand etwas anderes wissen, so bitte ich um Berichtigung!


    Gruss
    Micha
     
Thema:

Leerlaufregelventil (Funktionsfrage)

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil (Funktionsfrage) - Ähnliche Themen

  1. Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??

    Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??: Hallo @all:),woran erkennt man,ausser das der Motor so gut wie keinen/sauberen Leerlauf hat(geht aus)das das Leerlaufregelventil wenn es ein...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. leerlaufregelventil 1.8 sci

    leerlaufregelventil 1.8 sci: Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich bei dem motor das leerlaufregelventil finde,danke
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau)

    Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau): Hallo allerseits, das LLRV ist in meinem Fall gut zugänglich, siehe Foto: [IMG] Nun bin ich zwar kein Schrauber, es sieht aber so aus, als...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl Problem, Leerlaufregelventil?

    Drehzahl Problem, Leerlaufregelventil?: Hallo Forum, meine Freundin hat mit ihrem Ka das Problem, das der Motor einfach beschleunigt. Nimmt man den Fuß vom Gas und tritt die Kupplung,...