Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlaufregelventil Problem beheben

Diskutiere Leerlaufregelventil Problem beheben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe ja das, wenn ich in hoher Drehzahl gefahren bin (Autobahn) und dann wieder in niedriger gehe (AB Abfahrt), das der Motor...

  1. #1 Snoozedark, 02.03.2013
    Snoozedark

    Snoozedark Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute,

    ich habe ja das, wenn ich in hoher Drehzahl gefahren bin (Autobahn) und dann wieder in niedriger gehe (AB Abfahrt), das der Motor dann ab und zu ausgeht (Passiert nicht so häufig). Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich stehe und die Kupplung durch drücke, das der Motor dann unruhig wird. Nun hab ich öfters gelesen dass es das Leerlaufregelventil ist. Nun ist meine Frage, was ist da zu tun? Kann ich das alleine machen? Wenn Ja, wie und was? Gibt es irgendwo eine Anleitung oder so? Ich habe immer nur gefunden dass es das LLRV ist, aber nie wie man das Problem behebt . Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da gibt es so einiges was die Ursache sein kann :
    - LLRV
    - TP Sensor
    - VS Sensor
    - Kupplungspedalschalter
    - LL Stellungsschalter
    - verschmutzte Kurbelgehäuseentlüftung (häufigste ursache )
    - Software vom PCM
     
  4. #3 Kletterbuxe, 02.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Du kannst das LLRV ausbauen und mehrmals mit Bremsenreinige / Teilereiniger durchspülen. Nach Möglichkeit nix verwenden, was den Gummi angreift.

    Bei mir war das LLRV komplett dicht und ich musste es über mehrere Stunden behandeln (durchspülen & einwirken lassen).


    Klar kann es noch viele andere Ursachen haben, aber das LLRV zu kontrollieren und wenn nötig in Ordnung zu bringen ist vergleichsweise einfach...
     
Thema:

Leerlaufregelventil Problem beheben

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil Problem beheben - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...