Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlaufregelventil Problem beheben

Diskutiere Leerlaufregelventil Problem beheben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe ja das, wenn ich in hoher Drehzahl gefahren bin (Autobahn) und dann wieder in niedriger gehe (AB Abfahrt), das der Motor...

  1. #1 Snoozedark, 02.03.2013
    Snoozedark

    Snoozedark Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute,

    ich habe ja das, wenn ich in hoher Drehzahl gefahren bin (Autobahn) und dann wieder in niedriger gehe (AB Abfahrt), das der Motor dann ab und zu ausgeht (Passiert nicht so häufig). Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich stehe und die Kupplung durch drücke, das der Motor dann unruhig wird. Nun hab ich öfters gelesen dass es das Leerlaufregelventil ist. Nun ist meine Frage, was ist da zu tun? Kann ich das alleine machen? Wenn Ja, wie und was? Gibt es irgendwo eine Anleitung oder so? Ich habe immer nur gefunden dass es das LLRV ist, aber nie wie man das Problem behebt . Danke im vorraus
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da gibt es so einiges was die Ursache sein kann :
    - LLRV
    - TP Sensor
    - VS Sensor
    - Kupplungspedalschalter
    - LL Stellungsschalter
    - verschmutzte Kurbelgehäuseentlüftung (häufigste ursache )
    - Software vom PCM
     
  3. #3 Kletterbuxe, 02.03.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Du kannst das LLRV ausbauen und mehrmals mit Bremsenreinige / Teilereiniger durchspülen. Nach Möglichkeit nix verwenden, was den Gummi angreift.

    Bei mir war das LLRV komplett dicht und ich musste es über mehrere Stunden behandeln (durchspülen & einwirken lassen).


    Klar kann es noch viele andere Ursachen haben, aber das LLRV zu kontrollieren und wenn nötig in Ordnung zu bringen ist vergleichsweise einfach...
     
Thema: Leerlaufregelventil Problem beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufregelventil ford fiesta 96

    ,
  2. leerlaufregler ford fiesta

    ,
  3. fiesta leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil Problem beheben - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??

    Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??: Hallo @all:),woran erkennt man,ausser das der Motor so gut wie keinen/sauberen Leerlauf hat(geht aus)das das Leerlaufregelventil wenn es ein...