Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufregelventil

Diskutiere Leerlaufregelventil im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs, da die Suche nicht wirklich was gebracht hat, mach ich mal ein Thema auf. Ich habe heute in den FoFo 1.6l Bj.01 meiner Freundin...

  1. #1 FocusFan, 27.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo Jungs,

    da die Suche nicht wirklich was gebracht hat, mach ich mal ein Thema auf.

    Ich habe heute in den FoFo 1.6l Bj.01 meiner Freundin einen "neuen LLVR" verbaut, da er im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen hatte.
    Zunächst war alles super, aber nach einer vier stündigen Standzeit wollte ich mit dem Auto noch was erledigen. Als ich den Motor gestartet habe ging er gleich wieder aus, also gleich nochmal aber mit gas geben, da blieb er an aber nur so lange wie ich gas gegeben hatte.

    Nun denn, das LLVR wieder ausgebaut und das alte wieder rein und alles war super. Nur das eigentlich Problem ist jetzt, dass durch den Fehlstart
    die Motorkontrolleuchte leuchtet. Muss ich jetzt zum FFH und den Fehler löschen lassen oder kann das jetzt ein Folgeschaden sein? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Motor nun wieder normal läuft, dann fahr einfach. Entweder die Leuchte geht von selber aus, oder wenn nicht machst Du mal einen Reset durch Batterie-abklemmen.
     
  4. #3 FocusFan, 29.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Danke für deine Antwort. Aber ich war gestern beim FFH und habe den Fehler überprüfen und löschen lassen. Das Problem war,
    dass ich den LLRV bei eingeschaltener Zündung gewechselt habe.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, ich hoffe, Du tust das ab jetzt besser nicht mehr so. Denn unter Spannung Leitungen zu trennen ist nicht nur störend oder gar riskant für die Elektronik an Bord, sondern birgt auch einige Kurzschlussgefahr, wenn der getrennte Stecker versehentlich ein Karosserie- oder Motor-Metall berührt.
     
  6. #5 FocusFan, 29.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Na ja, ich bin mir eigentlich sicher, dass die Zündung aus war, weil im Grunde
    mache ich nichts unter Zündung ein. Wer weiß, was da wirklich war, vielleicht ist auch der Stecker defekt vom anderen LLRV.
     
Thema:

Leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. leerlaufregelventil 1.8 sci

    leerlaufregelventil 1.8 sci: Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich bei dem motor das leerlaufregelventil finde,danke
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau)

    Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau): Hallo allerseits, das LLRV ist in meinem Fall gut zugänglich, siehe Foto: [IMG] Nun bin ich zwar kein Schrauber, es sieht aber so aus, als...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahl Problem, Leerlaufregelventil?

    Drehzahl Problem, Leerlaufregelventil?: Hallo Forum, meine Freundin hat mit ihrem Ka das Problem, das der Motor einfach beschleunigt. Nimmt man den Fuß vom Gas und tritt die Kupplung,...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo steckt das Leerlaufregelventil?

    Wo steckt das Leerlaufregelventil?: Hi liebe Ka-Spezialisten, meine Freundin besitzt seit kurzen einen Ka (Baujahr, glaube ich, 2005) und dieser hat nun das, wie ich aus...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.3 Leerlaufregelventil wechseln

    1.3 Leerlaufregelventil wechseln: Hi kann man am 1.3 A9JA Motor das Leerlaufregelventil ersetzen ohne den Ansaugkrümmer auszubauen??