Leerlaufregelventil

Diskutiere Leerlaufregelventil im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Ich habe mal ne frage habe in der such funktion das Leerlaufregelventil eingegeben. Wo sitzt das Teil nun genau? Habe mehrere beschreibungen...

  1. #1 98Escort, 08.03.2008
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    Ich habe mal ne frage habe in der such funktion das Leerlaufregelventil eingegeben. Wo sitzt das Teil nun genau? Habe mehrere beschreibungen gefunden. Wie das aus sieht wo das am Motor sitzt.

    1.Sitzt das nun in der nähe der Batterie?
    2. Hinter dem Motor am Spritzschutz?
    3. Kurz hinter dem Lutffilter?

    wie sieht das Teil aus wie ne Kurze Zigarre
    wie nen großer Kondensator
    ist es mit 3 oder 4 Schrauben fest gemacht.

    Ich habe auch das Problem das mein Escort 16V 1,6 Zetec 90ps bei Kaltem Motor über 2000 Dreht und von alleine Beschleunigt.

    Habe so etwas wie in dem einem threat Beschrieben am Motor gefunden.
    Geht die Drezahl runter wenn man den Stecker am Leerlaufregelventil ab zieht und dann aus??:was:


    Werde noch mal ein Foto von dem Teil reinstellen!!

    Würde mich über schnelle antwort Freuen
     
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  3. #2 petomka, 08.03.2008
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    1. kommt darauf an, was du unter "in der Nähe" verstehst, am besten kannst du es von unten sehen, direkt am Ansaugkrümmer.

    2. siehe 1.

    3. kommt der Wahrheit schon näher

    Das Leerlaufregelventil ist bei deinem Fahrzeug weder mit drei noch mit vier Schrauben befestingt, sondern nur mit zwei.

    Das dein Escort von alleine beschleunigt, wird wahrscheinlich nicht vom Leerlaufregelventil kommen.

    Foto wäre nicht schlecht.
     
  4. RB

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  5. #4 98Escort, 10.03.2008
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    Hab mal Fotos gemacht.
    Wo von kann das denn noch kommen das er von alleine Beschleunigt?

    Wo sitzt das Kurbelgehäuseentlüftungsventil denn.

    So habe Zwei Fotos angehängt.

    Würde mich über antwort freuen
     

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  6. #5 petomka, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
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    Das auf dem linken Bild ist das Leerlaufregelventil, das auf dem rechten Bild ist der Ansauglufttemperatursensor.
     
  7. #6 98Escort, 10.03.2008
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    Ah

    Danke dann muss ich doch nicht doof Sterben?:lol:

    Ist es den normal wenn man das Kabel davon abzieht das erst die Drehzahl runter geht und dann der Motor aus geht???

    Wovon kann das denn kommen das er von allein gas gibt.

    Das Kabel vom gas zug ist in ordnung. Davon kann das nicht kommen.

    Hab so etwas in nem anderen Threat gelesen.
     
  8. #7 petomka, 10.03.2008
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    ja, das ist ganz normal.

    Wegen dem Hochdrehen, siehe RB's Beitrag
     
  9. #8 98Escort, 10.03.2008
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    Gut zu wissen. Dann hab ich das schon mal gefunden.

    Wo sitzt den die Kurbelgehäuseentlüftung?

    Is das auch so in dem Bereich?
     
  10. #9 petomka, 10.03.2008
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    die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt unter dem Abgaskrümmer, an den Motorblck ist ein Blechgehäuse geschraubt, darin ist ein Ventil gesteckt, an dem Ventil ein Schlauch.
    Das Ventil zu erneuern schadet nicht, ansonsten muss da auch alles dicht sein, da der Motor sonst Falschluft zieht.
     
  11. #10 98Escort, 15.03.2008
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    Danke

    Werde das alles mal durch Checken.

    Vielen dank für die Antworten.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Ich würde mal sagen, auf dem rechten Bild ist der Ansauglufttemperatursensor, oder?? Oder ist auf dem linken Bild beides?:)
     
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  14. #12 petomka, 16.03.2008
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    nu passts :rotwerden:
     
  15. lolly1

    lolly1 Guest

    Leerlaufventiel beim Zetec sitzt unten an der Ansaugbrücke war bei mir auch so,
    gab alleine Gas und sägte im Standgas Regler bei Ebay gehohlt für 38€ und alles läuft wieder . Schrauben gehen gut von oben und unten auf. Kannst ihn aber auch mit Bremsflüssigkeit reinigen ist zimlich verrußt.
     
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