Leerlaufregelventil

Diskutiere Leerlaufregelventil im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, habe gerade im Forum Probleme über "Leerlaufregelventil" gesucht. Bei meinem Mondeo (Bj. 12/03 2,0 Benziner) wars kurz vor...

  1. libero

    libero Guest

    Guten Morgen,
    habe gerade im Forum Probleme über "Leerlaufregelventil" gesucht. Bei meinem Mondeo (Bj. 12/03 2,0 Benziner) wars kurz vor Garantieende so, daß der Motor wenn er nicht ganz kalt aber auch noch nicht warm war (so ca. 2 Stunden nach dem letzten Motorstop) teilweise die Leerlaufdrehzahl extrem schwankte (zwischen 800-1500 U/Min). Nach einem Test in der Werkstatt baute man mir ein neues Leerlaufregelventil ein. (übrigens war zu gleicher Zeit ein Focus da, dessen Motor im Kaltlauf dauernd ausging, der Fahrer sagte mir bei ihm sei es schon das dritte Leerlaufregelventil, kulanterweise wurde ihm von der Werkstatt nur die Arbeit in Rechnung gestellt - lt. Fordkulanzregeln wäre lt. PC gar nichts mehr drin gewesen)
    Ganz weg ist mein Problem allerdings noch nicht, ab und zu habe ich noch immer ein "Sägen" der Motordrehzahl. Nun habe ich in einem Beitrag gelesen, dies sei nichts schlimmer - komme halt bei manchen Fahrzeugen vor. Kann man das so stehen lassen oder soll ich da bei meiner Werkstatt bei der nächsten Wartung nochmal gezielt nachhaken? Bringt das Reinigen des Ventils in diesen Fällen was?
    Danke,
    Gruß libero
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So lange du noch Garantie hast würde ich aus jeden Fall versuchen den Fehler abzustellen.
     
  3. libero

    libero Guest

    Entschuldigung, hab mich beim Baujahr verhaut. Garantie ist schon zu Ende. Aber eigentlich müßte ein Fehler der nicht behoben wurde auch noch abgedeckt sein!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schön wärs ja, ist leider aber nicht so. Garantie wurde mit Ford abgerechnet und somit ist der Fall als behoben erledigt.
     
Thema:

Leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  4. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  5. Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??

    Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??: Hallo @all:),woran erkennt man,ausser das der Motor so gut wie keinen/sauberen Leerlauf hat(geht aus)das das Leerlaufregelventil wenn es ein...