Leerlaufregler beim Fiesta CLX

Diskutiere Leerlaufregler beim Fiesta CLX im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe mit "meinem kleinen" Fiesta GFJ BJ 95 Classic Folgendes Problem: wenn ich ihn anmache dreht er sofort...

  1. #1 hankhanke, 22.01.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe mit "meinem kleinen" Fiesta GFJ BJ 95 Classic


    Folgendes Problem:

    wenn ich ihn anmache dreht er sofort auf ca. 3500 touren
    Nach ner zeit Pendelt er dann zwischen 2,5 und 4t touren auf und ab.

    jetz hab ich vor 4 tagen die motorlager getauscht, und jetz gehts scho wieder weiter....:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schraub mal den Luftfilterkasten ab und kontrolliere die Kabel vom Drosselklappenpoti (rotes Bauteil), da löst sich oft die Isolierung und dann reiben die blanken Kabel gegeneinander.

    Kontrolliere auch mal die Unterdruckschläuche ...
     
  4. #3 FiestaGFJ87, 23.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ja stimmt, des hab ich bei mir auch gemacht alle Kabel überprüft und die ganzen Schläuche durchgeblasen mitm Kompressor... Zu mir hat auch jemand gesagt das es hilft wenn man die Batterie für fünf minuten abklemmt. Obs hilft weiß i net aber des mit die Kabel und Schläuche stimmt..... Bei mir hats jedenfalls geholfen und jetz säuft er nicht mehr ab wenn ich im kalten betrieb nach 500m an der Ampel steh.....:top1:
     
  5. #4 hankhanke, 24.01.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Danke für eure Tipps!
    Werd mich am Wochenende mal mit einem "kleinen" befassen...
     
  6. #5 Es-Classe, 25.01.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Batterie abklemmen bringt nur was wenn sie mindestens 20min ab ist.
    So lange braucht das Zentralsteuergerät um die Einstellungen ohne
    Strom zu "vergessen".


    Lösung schon gefunden?
     
  7. #6 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man keinen Fehler behoben hat kann der Motor nicht nur durch Batterie abklemmen "geheilt" werden, mann muss schon den Fehler suchen und beheben.
     
  8. #7 Es-Classe, 26.01.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Stimmt. Aber wenn man neu einfahren will bringen 5min abklemmen nix.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hankhanke, 03.02.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Hallo leute leider hab ich den fehler nicht finden können...

    Nur so ein gedanke, kann es sein dass die falsche luftmenge beigemischt wird? :gruebel:
     
  11. #9 hankhanke, 10.02.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Ich haaaaabs!!! :freuen2:

    Es ist einfach nur einluftschlauch untergegangen... :rolleyes:

    nochmal vielen dank für eure vorschläge!
     
Thema:

Leerlaufregler beim Fiesta CLX

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregler beim Fiesta CLX - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...