Leerlaufregler beim Fiesta CLX

Diskutiere Leerlaufregler beim Fiesta CLX im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe mit "meinem kleinen" Fiesta GFJ BJ 95 Classic Folgendes Problem: wenn ich ihn anmache dreht er sofort...

  1. #1 hankhanke, 22.01.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe mit "meinem kleinen" Fiesta GFJ BJ 95 Classic


    Folgendes Problem:

    wenn ich ihn anmache dreht er sofort auf ca. 3500 touren
    Nach ner zeit Pendelt er dann zwischen 2,5 und 4t touren auf und ab.

    jetz hab ich vor 4 tagen die motorlager getauscht, und jetz gehts scho wieder weiter....:rasend:
     
  2. #2 FocusZetec, 23.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schraub mal den Luftfilterkasten ab und kontrolliere die Kabel vom Drosselklappenpoti (rotes Bauteil), da löst sich oft die Isolierung und dann reiben die blanken Kabel gegeneinander.

    Kontrolliere auch mal die Unterdruckschläuche ...
     
  3. #3 FiestaGFJ87, 23.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ja stimmt, des hab ich bei mir auch gemacht alle Kabel überprüft und die ganzen Schläuche durchgeblasen mitm Kompressor... Zu mir hat auch jemand gesagt das es hilft wenn man die Batterie für fünf minuten abklemmt. Obs hilft weiß i net aber des mit die Kabel und Schläuche stimmt..... Bei mir hats jedenfalls geholfen und jetz säuft er nicht mehr ab wenn ich im kalten betrieb nach 500m an der Ampel steh.....:top1:
     
  4. #4 hankhanke, 24.01.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Danke für eure Tipps!
    Werd mich am Wochenende mal mit einem "kleinen" befassen...
     
  5. #5 Es-Classe, 25.01.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Batterie abklemmen bringt nur was wenn sie mindestens 20min ab ist.
    So lange braucht das Zentralsteuergerät um die Einstellungen ohne
    Strom zu "vergessen".


    Lösung schon gefunden?
     
  6. #6 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man keinen Fehler behoben hat kann der Motor nicht nur durch Batterie abklemmen "geheilt" werden, mann muss schon den Fehler suchen und beheben.
     
  7. #7 Es-Classe, 26.01.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Stimmt. Aber wenn man neu einfahren will bringen 5min abklemmen nix.
     
  8. #8 hankhanke, 03.02.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Hallo leute leider hab ich den fehler nicht finden können...

    Nur so ein gedanke, kann es sein dass die falsche luftmenge beigemischt wird? :gruebel:
     
  9. #9 hankhanke, 10.02.2008
    hankhanke

    hankhanke Guest

    Ich haaaaabs!!! :freuen2:

    Es ist einfach nur einluftschlauch untergegangen... :rolleyes:

    nochmal vielen dank für eure vorschläge!
     
Thema:

Leerlaufregler beim Fiesta CLX

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregler beim Fiesta CLX - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Biete 1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7

    1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7: Zu verkaufen habe ich einen Satz Original Gummifussmatten (vorne und hinten) für den Fiesta MK7 für 25€. Whatsapp: 015253724762 (am liebsten...
  4. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....