leerlaufregler fiesta bj 94

Diskutiere leerlaufregler fiesta bj 94 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi hab gelesen das wenn das auto öfters an ampeln und so ausgeht das es dieser regler sein kann, kann es auch sein das wenn der spinnt der...

  1. #1 satanicbalu, 02.08.2006
    satanicbalu

    satanicbalu Guest

    hi hab gelesen das wenn das auto öfters an ampeln und so ausgeht das es dieser regler sein kann, kann es auch sein das wenn der spinnt der spritverbracuh steigt ich fahr zwar kurz strcke und das er da mehr verbraucht (stop and go) ist mir klar aber knapp 10liter fürn 1,3L motor find ich etwas durstig. Die gleiche menge hat sich nämlich auch mein 1,6L peugeot genehmigt.

    MfG
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Benutz' mal die Suche nach Leerlaufregelventil oder llrv, da findest du eine Menge Threads zu diesem Thema.

    Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass ein defektes oder verschmutztes llrv (mit) einen Einfluß auf den Verbrauch hat.

    Am besten reinigst du es mal und guckst ob er immer noch ausgeht und soviel schluckt.
     
  3. #3 petomka, 02.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der 1,3l Bj 94 hat kein Leerlaufregelventil, der hat nen Stellmotor, aber wenn du mal den Luftfilterkasten abnimmst, prüf mal die Verkabelung vom Drosselklapenpoti.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leerlaufgegelventil dürfte dein Motor keines haben. Das geht über Stellmotor an der Drosselklappe. Ich würde sagen überprüfe mal Drosselklappenpoti und L-Sonde. Eine Fehlercodeauslesung kann auch nicht schaden, bevor man wild drauf los sucht.
     
  5. #5 petomka, 02.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Bin ich so unglaubwürdig? :cry:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, nur schau mal auf die Zeit. Ich war eben am schreiben nur später fertig als du. :shock:
     
  7. #7 petomka, 02.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    War nur Spaß :lol:
    Das mit der Zeit hab ich auch gesehen :wink:
     
  8. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Ich sollte wohl keine Technik-Tipps mehr geben, die nichts mit Zetec-Motoren zu tun haben. Sorry! :oops:
     
Thema:

leerlaufregler fiesta bj 94

Die Seite wird geladen...

leerlaufregler fiesta bj 94 - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  4. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...