Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Leerlaufregler wechseln-Wie?

Diskutiere Leerlaufregler wechseln-Wie? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, leider konnte ich keine "Anleitung" zum wechseln des Leerlaufregler finden. Könnt Ihr...

1. #1 Brumbear, 08.05.2010
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, leider konnte ich keine "Anleitung" zum wechseln des Leerlaufregler finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Evtl. sogar mit ein paar Bilder, bin nicht gerade der Schrauberprofi :rotwerden:

Mondeo MK2 / Bj.11 - 96
    85KW / 1,8 l / 16V

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 09.05.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hab ich mal gemacht, ist eine unglaubliche Fummelei.
    Das mindeste, was abgebaut werden muss, ist der Ansaugkasten auf dem Drosselklappengehäuse.
    Aber auch dann kommt man an die untere Befestigungsschraube für das LLRV nur per Hebebühne von unten ran.
    Evtl. geht's besser, wenn man das ganze Drosselklappengehäuse komplett ausbaut. Aber dann ist immer noch der Ansaugkrümmer im Weg, denn das LLRV sitzt unten am Ansaugkrümmer. (Jedenfalls war das bei mir so.)
    Selbst mit Hebebühne war das das unzugänglichste Teil, das ich je in meinem Leben an einem Auto ausgebaut habe; und glaubt mir, ich habe schon an vielen Autos geschraubt.

4. #3 salihbey, 09.05.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Also, man kann von oben rankommen wenn man nicht allzugroße Finger hat.
    Es ist schwer ja.

Aber von unten, sei es auch nur in einer Grube, kommt man hervorragend heran.
    Hatte noch nie Probleme von unten dranzukommen.

Salihbey.

5. #4 Hobbymechaniker, 09.05.2010