Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregler!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von F0F1, 24.01.2013.

  1. F0F1

    F0F1 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    ich habe folgendes Problem...

    Unzwar geht mein FoFi so ziemlich immer im Leerlauf aus. Das hat sich vor ein paar Tagen langsam angekündigt und ist jetzt nicht mehr auszuhalten.
    Ich bekam einen Tip und habe den DrosselklappenPoti ausgewechselt und gesehen das das leerlaufregelventil ganz in der nähe verbaut ist, jedoch so weit weg das ich es nicht zum säubern abbauen konnte.

    Um daran zu kommen müsste ich diesen "Plastikkasten" abbauen aber wie?
    Luftfilterkasten ist ab, der Filter draussen und dann?

    Vielen lieben dank vorab

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet!
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der kasten ist nur aufgesteckt und muß nach oben abgezogen werden ,
    aber der sitz machmal ziemlich fest in den gummilagern und bei roher gewalt können da auch mal die halterzapfen abbrechen .
     
  5. #4 vanguardboy, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beide schlauche ab machdn , den kasten oben rechts mit den dünnen schlauch aushängen. Finger oben links und rechts ca 5 cm mal drunter fühlen. Da sind 2 gummihalter. Dort kräftig ziehen .
    Aber da untee ist nur der ventildeckel und krummer etc.

    Bin ja immer noch der meinung der 1.3 macht das alles uber den map sensor. Bzw wenn er ein regler hat mal fotografieren
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was hat der map sensor mit dem leerlauf zu tun ?

    natürlich hat der 1,3 duratec 8v nen LLRV , weil der ja keine elektromechanische drosselklappe hat ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 27.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und wo sitzt der llrv ?
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG]
     
Thema:

Leerlaufregler!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregler! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio II Cosworth Limousine, viele Teile

    Ford Scorpio II Cosworth Limousine, viele Teile: Hallo zusammen! Ich habe meinen Ford Scorpio II Cosworth geschlachtet.. nun habe ich einiges an guten, gebrauchten Dingen abzugeben.. Nach zig...
  2. Biete Leerlaufregler V6 und weitere...

    Leerlaufregler V6 und weitere...: Nagelneu inkl. originaler Ford Dichtung. Leider ohne Rechnung. War für einen MK2 mit V6 Motor gedacht - passt aber wohl an mehreren Modellen....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlaufregler, Drosselklappenponti

    Leerlaufregler, Drosselklappenponti: Hallo, wer kann helfen? Wo sitzt bei nem Ford KA Bj 98 1,3ltr. 60ps das Leerlaufregelventil und der Drosselklappenponti? Müsste evtll. eins von...
  4. Leerlaufregler ?

    Leerlaufregler ?: Hallo wollte mich mal erkundigen wo der LLR beim Focus 1,8 16 V Baujahr 2002 sitzt. Ich habe einen neuen gekauft und wollte das alte tauschen nur...
  5. Leerlaufregler Ford Fiesta erneuern

    Leerlaufregler Ford Fiesta erneuern: hallo, ich möchte an einem ford fiesta bj 03, 1.3L 60PS den leerlaufregler erneuern, da dieser defekt ist hat jemand diese reparatur schonmal...