Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leerlaufregler

Diskutiere Leerlaufregler im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, an alle Ford-Forum-Leser nachdem ich jetzt bei meinem Scorpio 2,3 Turnier den kompletten Motorkabelbaum gewechselt habe, bin ich ganz...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, an alle Ford-Forum-Leser
    nachdem ich jetzt bei meinem Scorpio 2,3 Turnier den kompletten Motorkabelbaum gewechselt habe, bin ich ganz zufrieden, wie die Kiste jetzt läuft.
    Es wäre nur noch eine Kleinigkeit die mich noch stört. Wenn der Motor warm ist, läuft er im Leerlauf etwas ungleichmäßig, d.h. er fängt an zu "sägen" das sieht man auch am Drehzahlmesser wie die Nadel dann auf und ab geht.
    Ich tippe jetzt mal auf den Leerlaufregler, aber was mir ein Rätsel ist, wie der alte Motorkabelbaum noch drin war und ich den Stecker vom Leerlaufregler abzog, ging sofort der Motor aus.
    Jetzt beim neuen Motorkabelbaum wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler abziehe, läuft der Motor ohne irgend eine Reaktion weiter! :gruebel:
    Wie kann ich feststellen ob diesel Teil (Leerlaufregler) hinüber ist oder nicht?
    Und ist das normal das der Motor weiterläuft wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler abziehe?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 02.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hey!
    also normal wenn du Batterie abgemacht hast brauch die Motorsteuerung im stand 20 min um wider alle daten zu haben.
    solltest du da nicht gewartet haben must du mindestens 200km fahren bis er alle daten wider hat.

    Die Motorsteuerung wird bei Stromunterbrechung für längere Zeit auf null gesetzt das heist dein Steuergerät muss jetzt erst wider lernen das die Maschine wider normal leuft.
    achte mal lieber drauf ob er nach Sprit riecht beim stand. den dann würde ich auf Fehler der Zündung / Zündverteiler tippen
     
  4. #3 mustafa.gedik, 10.12.2009
    mustafa.gedik

    mustafa.gedik Karanfil-Scorpio

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3,BJ: 1997, Limo
    Hallo Thomas,
    hast du deinen Kabelbaum selber gewechselt? Ich muss meine auch dringend erneuern weil irgendwo in der Elektrik eine Störung ist (22.11.09 thema Zündaussetzter habe ich schon mal rat gesucht).
    Ich brauche jemanden der meinen Kabelbaum erneuern kann gegen Bezahlung versteht sich :)

    Mfg

    M. Gedik
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, M.Gedik

    also das wechseln des Motorkabelbaums ist überhaupt kein Problem, wenn Du nicht grad zwei linke Hände hast. Das Geld kannst Dir sparen.
    Vielmehr ist das Problem, außer Du kaufst Dir einen neuen Kabelbaum bei Ford,
    (500.- Euro), daß Du einen gebrauchten findest. Ich habe 4 Stück gefunden beim Schrotthändler, die schauten alle so aus wie meiner.
    Bis ich aus einem Abwrack-Scorpi vom Fordhändler einen ausbauen durfte, der ein Jahr alt war, sogar mit Nachweis! Für 130.- Euro.
    Also wenn Du beim Ausbau des alten Kabelbaums aufpasst, wo die Kabel alle hingehen, bringst auch den neuen wieder rein. Mach ein paar Fotos, wie der alte drin ist, wenn Du unsicher bist. Ich brauchte ca. 1 Std., bin aber auch kein Fachmann. (Schreiner)
    Die Aktion hat sich aber gelohnt.
    Also viel Glück!

    MfG
    Thomas
     
  6. #5 john-live-wi, 11.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also das mit dem Kabelbaum beim Scopio ist ein großes Tema
    Genauso wie die Preise von 220,-€ bis 2500,-€
    je nach Modell und Ausstattung, teilweise sind sie gar nicht mehr zu bekommen.

    Wenn man grad nicht zwei linke Hände hat und ein wenig Bastel- kann (will) ist der schade an einen WE selbst zu beheben und die Maschine schnurrt wider.
    Links unter im maschine raum gehts los und verteilt sich durch den ganzen Motorraum Also Fotos machen je mehr um so besser und ausbauen
    Lötkolben, Kabel für KFZ 120c mus es schon aushalten, und schrumpf schlauch und Isoband. Am besten gehts wenn du dir den KAbelbaum auf eine Platte schraubst so das alle stecker fest aber zugänglich sind. und dann geht es auch schon los.
    ******* jedes Kabel einzel vom stecker ab (lass2 cm stehn zum Löten) und ersetzt es durch ein neues. So kommst du nicht durcheinander und hast auch keine fehler drin. Bevor du die Neue Kabel anlötest machst du die Sachrumpfschläuche über kabel und erst wenn du ein Ganzen Stecker fertig hast alle ganz runterziehn und mit Heizluftföhn bearbeiten. Auf der Platte kannst du dir genau die Abzweige punkte der einzelne Kabel anzeichne. So kannst du zum Schluss alle Kabel ordentlich isolieren, und weist wo die Abzweige sein müssen. Das ist alles. Einbauen und das wars
     
Thema:

Leerlaufregler

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregler - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio II Cosworth Limousine, viele Teile

    Ford Scorpio II Cosworth Limousine, viele Teile: Hallo zusammen! Ich habe meinen Ford Scorpio II Cosworth geschlachtet.. nun habe ich einiges an guten, gebrauchten Dingen abzugeben.. Nach zig...
  2. Biete Leerlaufregler V6 und weitere...

    Leerlaufregler V6 und weitere...: Nagelneu inkl. originaler Ford Dichtung. Leider ohne Rechnung. War für einen MK2 mit V6 Motor gedacht - passt aber wohl an mehreren Modellen....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlaufregler, Drosselklappenponti

    Leerlaufregler, Drosselklappenponti: Hallo, wer kann helfen? Wo sitzt bei nem Ford KA Bj 98 1,3ltr. 60ps das Leerlaufregelventil und der Drosselklappenponti? Müsste evtll. eins von...
  4. Leerlaufregler ?

    Leerlaufregler ?: Hallo wollte mich mal erkundigen wo der LLR beim Focus 1,8 16 V Baujahr 2002 sitzt. Ich habe einen neuen gekauft und wollte das alte tauschen nur...
  5. Leerlaufregler Ford Fiesta erneuern

    Leerlaufregler Ford Fiesta erneuern: hallo, ich möchte an einem ford fiesta bj 03, 1.3L 60PS den leerlaufregler erneuern, da dieser defekt ist hat jemand diese reparatur schonmal...