Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufregler?

Diskutiere Leerlaufregler? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Wenn ich fahre und dabei die Kupplung trete,erhöht sich die Drehzahl egal wie hoch sie in dem Moment des kuppelns war,wenn ich wieder auskuppel...

  1. #1 Lumpenhund, 07.10.2010
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    Wenn ich fahre und dabei die Kupplung trete,erhöht sich die Drehzahl egal wie hoch sie in dem Moment des kuppelns war,wenn ich wieder auskuppel fährt er ganz normal weiter...Im Stand spinnt er auch etwas rum...
    Kann es an dem Leerlaufregler liegen,wenn ja,wo sitzt das Ding und wo bekomm ich es am günstigsten her?
    Gruß Nico
     
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  3. #2 El-Milo, 07.10.2010
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    Ganz einfach, ist direkt am Luftfilterkasten dran, so nen Länglicher silberner Zylinder... Aber bevor du dir nen neuen kaufst, bau den erstmal aus(4Schrauben und nen Schlauch) mach mit den 2 Schrauben direkt am Leerlaufregelventil das Ding auseinander und leg das Stück ohne Elektronikmal in Benzin und mach es mit Benzin ein bissle sauber. Meistens funzt es denn wieder:top1::):top1:
     
  4. #3 Lumpenhund, 07.10.2010
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    ahhhhhhhhhhhhhhhh alles klar,versuch ich mal:top1:
    Danke...;)
     
  5. #4 El-Milo, 07.10.2010
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    Aber doch dafür nicht:rotwerden:
     
  6. #5 ralfcdc, 08.10.2010
    ralfcdc

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    Ne ne, beim 98er ist das anders.
    Da sitzt direkt am Ansaugkrümmer, meist direkt dahinter, richtung Motorblock, das LLRV.
    Das ist mit 2 Sschrauben fest.
    Pass auf die Dichtung auf, wenn du es abschraubst und pass auf, dass du es wieder richtig rum anbaust.
    Hier im Forum ist auch ne Anleitung mit Bildern.
    Schau am besten dort auch mal nach.
     
  7. #6 escort-driver, 08.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Stimmt!
    Unterhalb des Ansaugkrümmers am Motorblock.
    Zum ausbauen kommst du eigentlich nur von unten drann.
    Das beste wäre, wenn du Hände wie ein kleines Mädchen hättest. Kaum Platz zum schrauben.
     
  8. #7 Lumpenhund, 08.10.2010
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    oh ok,na ich werd mich morgen mal ans Werk machen,falls meine Karre dann bei -biete,suche drin ist,wisst ihr wie es ausgegangen ist:):):)
     
  9. atking

    atking Benutzer

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    Hey,

    ich habe noch ein original LLRV von Ford , da ich meinen gewechselt habe und es doch nicht das Problem war, wenn du ihn willst melde dich bei mir :)

    mfg
     
  10. Cyrus

    Cyrus Guest

    hi!

    1) LLRV!
    ist in zwei minuten abgebaut, auch mit "grossen händen"! verwende zum reinigen WD40! keinen bremsenreiniger oder benzin!
    2) Geschwindigkeitsgeber!
    der sitzt am getriebe direkt neben der "tachowelle", stecker abziehen und kontakte mal reinigen!

    lg
    Cyrus
     
  11. #10 escort-driver, 08.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    1) Schmiermittel-Rostlöser ist zum reinigen nicht geeignet. Nach dem reinigen o.k.
    Wenn man das LLRV beim 1,8 zum ersten mal ausbaut geht das nicht in 2 minuten. Auch nicht beim 50. male.:rolleyes:

    2) Der Geschwindigkeitsgeber sitzt genau am Tachowelleneingang, nicht daneben. Die Welle geht durch den Geber ins Getriebe.





     
  12. #11 ralfcdc, 09.10.2010
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Na dann kommst du mal bei mir vorbei und baust mir das in 2 Minuten aus, mit deinen "großen Händen".
    Ich hab das Ding auch schon etliche Male bei den Autos ausgebaut, und allein schon das Auto aufzubocken, um die untere Schraube zu lösen dauert schon zwei Minuten.

    Also was soll diese Überheblichkeit?
    Hier gibt es Laien, die können mit sowas nichts anfangen!
     
  13. Cyrus

    Cyrus Guest

    ich weiss ja nicht wo ihr alle rumschraubt um das ding rauszubekommen. ich hab mein LLRV schon oft genug ausgebaut um zu reinigen bzw. dann getauscht.
    "auto aufbocken" wozu? auch die untere schraube kann ich von oben locker erreichen.
    aber bitte, wenn ihr jemandem das halbe auto zerlegen lasst nur um dieses teil auszubauen, na dann!
     
  14. #13 ralfcdc, 09.10.2010
    ralfcdc

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    Also wenn du von oben alles erreichen willst, dann musst du nämlich erstrecht alles zerlegen.
    Ansaugschlauch ab, Kabel der Einspritzung ab, DK-Poti-Kabel ab...kompletten Kabelstrang beiseite nehmen um "Platz" zu schaffen.
    Und selbst dann hat man noch kaum Platz zum schrauben, selbst wenn man die Schraube erreicht, geschweige denn sieht, denn da ist ja der Ansaugkrümmer davor.
    Also ich lass lieber alle Kabel dran, löse die obere Schraube, geh unters Auto, lös die untere Schraube und gut ist.
    Das dauert auch nur 5-10 Minuten.
     
  15. #14 jim.knopp, 11.10.2010
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    hat evtl jemand n kleines bildchen wo das teil nu genau sitzt??? wäre knorke :top1:
     
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  17. #15 Francose, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
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    Das längliche Teil mit wo der Stecker in Richtung Kotflügel bzw. Richtung Kamera zeigt, mit dem blauen Fordemblem ist das LLRV.

    Fürs abschrauben brauchst Du nen 7 Schlüssel, mit ner Nuß haste keine Chance....

    PS: In 2 Minuten hab ich gerade mal den Luftschlauch und den Poti runter evtl noch den Stecker der direkt vor der unteren Schraube hängt. Aber allein für das LLRV brauch ich so um die 5 Minuten und beim ersten mal mußte ich auch noch 15 Minuten die Dichtung am Kümmer abkratzen! Aber ich kann mir kaum vorstellen wie man bei dem Ding da von unten drankommen soll
     
  18. #16 jim.knopp, 11.10.2010
    jim.knopp

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    schönes ding, danke dir
     
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