Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leerlaufsägen im Stand

Diskutiere Leerlaufsägen im Stand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, die erste Macke am "neuen" Mondeo habe ich entdeckt.Der Leerlauf sägt ordentlich im Stand. Bei kaltem Motor zu 95% immer gleich rauf...

1. Amalek

Amalek Neuling

Hallo,
    die erste Macke am "neuen" Mondeo habe ich entdeckt.Der Leerlauf sägt ordentlich im Stand.

Bei kaltem Motor zu 95% immer gleich rauf erstmal bis ca. 1800upm. Bei warmen Motorstart so zwischen 1500upm und 1200upm. Niemals unter 1000.

Drosselklappe habe ich gereinigt - LMM ebenfalls.Alle Stecker abgesprüht mit Kontaktspray.
    Ist der Leerlaufsteller defekt oder kann man beim Mondeo den LL Separat einstellen ( Good Old Style eben ;-) )???

Das Schloss von der Heckklappe hackt ab und zu...es bleibt dann drin beim Bedienen und springt nach einem Moment mit einem Klack raus...oder eben wenn man direkt daneben auf die Heckklappe "Hämmert" mit der Hand. Habe schon Siliconspray Probiert aber null Erfolg...habt ihr ne bessere Idee? WD40 etc. oder mal ausbauen?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ausbauen und reinigen - danach dann etwas fetten.
    Oftmals reicht auch etwas WD40 reinspühen. Aber reinigen ist besser.

Viele Grüße
    Stefan

4. #3 MucCowboy, 02.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Womit? Hoffentlich NUR mit Bremsenreiniger besprüht.

Das Teil heißt Leerlaufregelventil. Möglich dass es nicht mehr in Ordnung ist. Ausbauen (man kommt sehr schlecht dran) und mit Bremsenreiniger aussprühen.
    Luftfiltereinsatz erneuert?
    Wie alt sind die Zündkerzen? Und die Kabel? Wenn zu erneuern, bitte nur Motorcraft-Artikel verwenden.

5. Amalek

Amalek Neuling

Ja klar alles nur mit Bremsenreiniger gesäubert an der Drosselklappe und dem LMM! Luftfilter ist neu - Kerzen habe ich drin gelassen bzw. Kerzenbild nicht angeschaut...das sollte ich dann wohl erstmal machen inkl. Kabel...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufsägen im Stand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufsägen im Stand - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal: Hallo, habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu...