Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leerlaufsägen im Stand

Diskutiere Leerlaufsägen im Stand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, die erste Macke am "neuen" Mondeo habe ich entdeckt.Der Leerlauf sägt ordentlich im Stand. Bei kaltem Motor zu 95% immer gleich rauf...

  1. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die erste Macke am "neuen" Mondeo habe ich entdeckt.Der Leerlauf sägt ordentlich im Stand.

    Bei kaltem Motor zu 95% immer gleich rauf erstmal bis ca. 1800upm. Bei warmen Motorstart so zwischen 1500upm und 1200upm. Niemals unter 1000.

    Drosselklappe habe ich gereinigt - LMM ebenfalls.Alle Stecker abgesprüht mit Kontaktspray.
    Ist der Leerlaufsteller defekt oder kann man beim Mondeo den LL Separat einstellen ( Good Old Style eben ;-) )???

    Das Schloss von der Heckklappe hackt ab und zu...es bleibt dann drin beim Bedienen und springt nach einem Moment mit einem Klack raus...oder eben wenn man direkt daneben auf die Heckklappe "Hämmert" mit der Hand. Habe schon Siliconspray Probiert aber null Erfolg...habt ihr ne bessere Idee? WD40 etc. oder mal ausbauen?

    Danke
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ausbauen und reinigen - danach dann etwas fetten.
    Oftmals reicht auch etwas WD40 reinspühen. Aber reinigen ist besser.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 MucCowboy, 02.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Womit? Hoffentlich NUR mit Bremsenreiniger besprüht.

    Das Teil heißt Leerlaufregelventil. Möglich dass es nicht mehr in Ordnung ist. Ausbauen (man kommt sehr schlecht dran) und mit Bremsenreiniger aussprühen.
    Luftfiltereinsatz erneuert?
    Wie alt sind die Zündkerzen? Und die Kabel? Wenn zu erneuern, bitte nur Motorcraft-Artikel verwenden.
     
  4. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar alles nur mit Bremsenreiniger gesäubert an der Drosselklappe und dem LMM! Luftfilter ist neu - Kerzen habe ich drin gelassen bzw. Kerzenbild nicht angeschaut...das sollte ich dann wohl erstmal machen inkl. Kabel...
     
Thema:

Leerlaufsägen im Stand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufsägen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor 2.2 TDCI 155PS ruckelt im Stand ab und an

    Motor 2.2 TDCI 155PS ruckelt im Stand ab und an: Moin moin Seit neuesten Ruckelt der Motor spürbar im Stand mal länger mal kürzer aber eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen Dazu klackert er...
  3. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...