"Leerlaufschwankung" bei Galaxy WGR

Diskutiere "Leerlaufschwankung" bei Galaxy WGR im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit kuzem habe ich bei meinem Galaxy das problem das er im Stillstand auf der Stufe D oder R totale Drehzahlschwankungen hat. Sobald ich...

  1. ImdeX

    ImdeX Guest

    Hallo,

    seit kuzem habe ich bei meinem Galaxy das problem das er im Stillstand auf der Stufe D oder R totale Drehzahlschwankungen hat. Sobald ich den Wahlhebel in die Position P oder N stelle damit der aufhört zu Bocken ( geht fast aus!! ):mies: ist alles in Ordnung.

    Da ich keine Ahnung habe in wie weit das Ganze mit der Automatik in Verbindung steht dachte ich muss ich mal nachfragen.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    ThX ImdeX:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Galaxy geht aus

    Hallo,
    Du solltest schon genauere Angaben machen, wenn Du Hilfe brauchst.
    Wie alt ist das Fahrzeug? Diesel? Beziner? Wann tritt der Fehler auf? kalt? warm?

    Gruß Claus
     
  4. ImdeX

    ImdeX Guest

    Hallo Claus,

    sorry das die Info's so minimal waren. Also hier das ganze im Detail.

    Der Galaxy ist ein 2001er WGR 2,3Liter Benziner Automatik.

    Der "Fehler" taucht egal ob Kalt oder Warm auf.

    (Nochmals zur Fehlerbeschreibung.)

    Bsp.

    Wir fahren an eine Ampel....
    Stillstand...Die Drehzahl fällt auf ca. 500 u/min und steigt wieder ca. bis auf 1200 U/min. Dann fällt sie wieder. ( geht echt fix rauf und runter, hat was von einer syncuhr beim vergaser )
    Der Wagen fängt an sich fürchterlich zu schütteln... Wenn man nicht so schnell wie möglich den Wahlhebel auf N oder P stellt ist er nach nach ca. 20 sec. aus.

    Ampel wird grün D rein und alles ist super....
    Ich versteh nicht wo der Fehler liegen kann da er "sonst" super läuft.

    Hoffe die Informationen sind besser.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leerlaufregelventil? Tendenziell würde ich eher im Bereich Motorregelung schauen, als in Richtung Getriebe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Leerlaufschwankung" bei Galaxy WGR

Die Seite wird geladen...

"Leerlaufschwankung" bei Galaxy WGR - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  4. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...
  5. Suche Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998

    Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998: Hallo leute suche für meinen Galaxy eine Ölwanne Dringend