Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufstörung bei warmen Motor

Diskutiere Leerlaufstörung bei warmen Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend liebe FoFo Gemeinde, mein Focus Bj 2003 1.4 Benziner macht etwas was ich nicht so ganz einordnen kann. Wenn der Wagen warm gefahren...

  1. #1 meinfocusfokussiert, 19.04.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Guten Abend liebe FoFo Gemeinde, mein Focus Bj 2003 1.4 Benziner macht etwas was ich nicht so ganz einordnen kann. Wenn der Wagen warm gefahren ist und ich ihn für einige Minuten abstelle und dann wieder starte habe ich Drezahlschwankungen. Es ist so, als ob jemand mit dem Gaspedal spielen würde. Aber nur im Leerlauf, und auch immer nur wenn der Wagen schon mal an war (er macht das nicht wenn er kalt ist). Es gibt keine weiteren Schwierigkeiten er fährt normal und auch geht keine Kontrollleuchte an. Hat jemand von diesem Problem schon mal etwas gehört?

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  2. #2 santamaria, 02.06.2016
    santamaria

    santamaria Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Leerlauf zwischen 900 - 200 U/min schwankend?

    1. Magnetkupplung der Klimaanlage falls Klima vorhanden
    2. Leerlaufregler prüfen ob verschmutzt.

    Das wars bei meinem 1.6er Benziner
     
  3. #3 meinfocusfokussiert, 02.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Hallo aus dem Stehgreif würde ich die Frage jetzt mal mit Ja beantworten. Klima hat er nicht. Leerlaufregler muss ich mich mal schlau machen was es damit auf sich hat wo ich das finde etc. Danke für die Antwort.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #4 Gast002, 02.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Auch mal die schläuche der motorblockentlüftung prüfen
     
  5. #5 meinfocusfokussiert, 02.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    wo finde ich die nicht das ich das falsche prüfe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #6 Gast002, 03.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Unter der ansugbrücke
     
  7. #7 meinfocusfokussiert, 06.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    die Schläuche sehen ok aus.. ich prüfe dann mal die Leerlaufgeschichte

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Leerlaufstörung bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufstörung bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...