Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufstörung bei warmen Motor

Diskutiere Leerlaufstörung bei warmen Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend liebe FoFo Gemeinde, mein Focus Bj 2003 1.4 Benziner macht etwas was ich nicht so ganz einordnen kann. Wenn der Wagen warm gefahren...

  1. #1 meinfocusfokussiert, 19.04.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Guten Abend liebe FoFo Gemeinde, mein Focus Bj 2003 1.4 Benziner macht etwas was ich nicht so ganz einordnen kann. Wenn der Wagen warm gefahren ist und ich ihn für einige Minuten abstelle und dann wieder starte habe ich Drezahlschwankungen. Es ist so, als ob jemand mit dem Gaspedal spielen würde. Aber nur im Leerlauf, und auch immer nur wenn der Wagen schon mal an war (er macht das nicht wenn er kalt ist). Es gibt keine weiteren Schwierigkeiten er fährt normal und auch geht keine Kontrollleuchte an. Hat jemand von diesem Problem schon mal etwas gehört?

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 santamaria, 02.06.2016
    santamaria

    santamaria Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Leerlauf zwischen 900 - 200 U/min schwankend?

    1. Magnetkupplung der Klimaanlage falls Klima vorhanden
    2. Leerlaufregler prüfen ob verschmutzt.

    Das wars bei meinem 1.6er Benziner
     
  4. #3 meinfocusfokussiert, 02.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Hallo aus dem Stehgreif würde ich die Frage jetzt mal mit Ja beantworten. Klima hat er nicht. Leerlaufregler muss ich mich mal schlau machen was es damit auf sich hat wo ich das finde etc. Danke für die Antwort.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 Gast002, 02.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Auch mal die schläuche der motorblockentlüftung prüfen
     
  6. #5 meinfocusfokussiert, 02.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    wo finde ich die nicht das ich das falsche prüfe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast002, 03.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Unter der ansugbrücke
     
  9. #7 meinfocusfokussiert, 06.06.2016
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    die Schläuche sehen ok aus.. ich prüfe dann mal die Leerlaufgeschichte

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Leerlaufstörung bei warmen Motor

Die Seite wird geladen...

Leerlaufstörung bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...