Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Diskutiere leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas: seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im...

  1. #1 skorpion201150, 28.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas:

    seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im stand richtig auf. normalerweise bleibt er bei D auf der stelle stehen. dabei verändert sich die leerlauf drehzahl runter rauf, runter rauf. nach einem späteren stop- z.b. an der ampel - kann es auf einmal weg sein und später wieder da. es passiert im benzin und gasbetrieb gleich. nach einer überprüfung der zündanlage dürch meine werkstatt, wurde kein fehler gefunden. der sprit/gasverbrauch ist auch um 10% gestiegen. wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 CreasoR, 28.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich würde jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen.
     
  3. #3 skorpion201150, 30.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    drehzahlschwankung

    das macht er auf P und N auch, aber wie gesagt nicht immer.
    ein bekannter sagte mir jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen, weist du wo das ist und wie das geht?????
     
Thema:

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Die Seite wird geladen...

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  5. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...