Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Diskutiere leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas: seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im...

  1. #1 skorpion201150, 28.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas:

    seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im stand richtig auf. normalerweise bleibt er bei D auf der stelle stehen. dabei verändert sich die leerlauf drehzahl runter rauf, runter rauf. nach einem späteren stop- z.b. an der ampel - kann es auf einmal weg sein und später wieder da. es passiert im benzin und gasbetrieb gleich. nach einer überprüfung der zündanlage dürch meine werkstatt, wurde kein fehler gefunden. der sprit/gasverbrauch ist auch um 10% gestiegen. wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 28.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich würde jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen.
     
  4. #3 skorpion201150, 30.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    drehzahlschwankung

    das macht er auf P und N auch, aber wie gesagt nicht immer.
    ein bekannter sagte mir jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen, weist du wo das ist und wie das geht?????
     
Thema:

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Die Seite wird geladen...

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

    Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...