Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Diskutiere leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas: seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im...

  1. #1 skorpion201150, 28.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    habe folgendes problem an meinem V6 automatik benzin/autogas:

    seid ein paar tagen schaukelt sich der wagen nach dem start auf stellung D im stand richtig auf. normalerweise bleibt er bei D auf der stelle stehen. dabei verändert sich die leerlauf drehzahl runter rauf, runter rauf. nach einem späteren stop- z.b. an der ampel - kann es auf einmal weg sein und später wieder da. es passiert im benzin und gasbetrieb gleich. nach einer überprüfung der zündanlage dürch meine werkstatt, wurde kein fehler gefunden. der sprit/gasverbrauch ist auch um 10% gestiegen. wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 CreasoR, 28.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich würde jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen.
     
  3. #3 skorpion201150, 30.06.2013
    skorpion201150

    skorpion201150 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Schrägheck EZ 2005 2,5L
    drehzahlschwankung

    das macht er auf P und N auch, aber wie gesagt nicht immer.
    ein bekannter sagte mir jetzt erstmal das Leerlaufregelventil prüfen, weist du wo das ist und wie das geht?????
     
Thema:

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf

Die Seite wird geladen...

leerlauproblem automatik schaukelt im stand auf - Ähnliche Themen

  1. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  2. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  3. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  5. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.