Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lehne des Fahrersitz ist gebrochen

Diskutiere Lehne des Fahrersitz ist gebrochen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hei, wie schwer ist es den kompletten sitz zu wechseln, wer kann mir da Tipps geben. Oder kann man auch nur die Rückenlehne wechseln, die...

  1. #1 alf_bob, 27.07.2010
    alf_bob

    alf_bob Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996
    Hei,

    wie schwer ist es den kompletten sitz zu wechseln, wer kann mir da Tipps geben. Oder kann man auch nur die Rückenlehne wechseln, die Sitzfläche ist noch Super in Ordnung.

    grüße
     
  2. #2 tazarian, 27.07.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Vorne zwei Schrauben. Hinten 4 Schrauben. Die Schraube vom Gurt am Sitz ist extrem fest, wahrscheinlich mit Schraubenkleber festgeklebt. Ohne richtigen Aufsatz (irgendwas Sternförmiges, weiß gerade nicht wie das heißt) geht die nicht zu lösen. Aber dann kommt er raus.

    In der Rückenlehne zu Schweißen ist schwer möglich, du müsstest alle Polsterung entfernen. Rückenlehne einzeln wirst du aus dem gleichen Grund schwer kriegen.
     
  3. #3 tradorus, 27.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    ACHTUNG, wenn du Airbags hast.
     
Thema:

Lehne des Fahrersitz ist gebrochen

Die Seite wird geladen...

Lehne des Fahrersitz ist gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  3. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  5. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...