Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lehrlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Lehrlaufdrehzahl schwankt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges an Tipps probiert, aber ich komme einfach nicht weiter! Ich...

  1. #1 JensMK2, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    JensMK2

    JensMK2 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 98, 2,3l
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges an Tipps probiert, aber ich komme einfach nicht weiter!

    Ich habe einen Scorpio 2,3l, Bj.98, Automatik, der seit einiger Zeit mucken im Leerlauf macht! Die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 1000 im Leerlauf. Teilweise geht sie auf ca. 1200 hoch und dann läuft der Wagen "normal", was aber sehr selten und sehr unregelmäßig vorkommt.

    Gemacht habe ich bisher:

    Abgasbrücke plan schleifen lasssen und neue Dichtungen eingesetzt, da er leicht nach innen verzogen war und aus den Dichtungen pfiff.

    Zündkerzen gewechselt

    Stecker mit Kontaktspray eingesprüht

    Leerlaufregelventil gewechselt (gebraucht)

    Kabel und Schläuche geprüft

    Kompression geprüft (100%)

    Map Sensor geprüft (Wagen geht aus wenn ich den Stecker ziehe)

    Fehlerspeicher auslesen lassen

    Viel Blut, Schweiß und Tränen verloren

    So langsam aber sicher bin ich echt am Ende, hat noch jemand einen Tipp für mich, oder kennt jemand eine Werkstatt (außer Ford, da war ich schon, die "wollten" mir auch nicht helfen. War wahrscheinlich zu viel Arbeit!) in NRW oder von mir aus weiter weg, die Ahnung vom Scorpio haben???

    Jens
     
  2. #2 Janosch, 21.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe mal einen besseren Thementitel reingebastelt
     
  3. #3 Paule 24V, 21.11.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Kann auch am Kabel vom Leerlaufregelventil liegen.Schau mal mit einer Lampe seitlich in die Kabelummandelung rein,vielleicht siehst du ja schon das Chaos.
     
Thema:

Lehrlaufdrehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Lehrlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

    Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  5. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...