Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lehrlaufdrehzahl

Diskutiere Lehrlaufdrehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Hab nen Focus MK1 Bj.2002 und das Proplem...

  1. skbaby

    skbaby Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj.2002
    Hallo

    Fordgemeinde ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
    Hab nen Focus MK1 Bj.2002 und das Proplem wenn er warm ist und ich vom Gas gehe läuft er noch einige Zeit bei 1500-2000 Umdrehungen bis er wieder auf 800-900 abfällt sonst läuft er 1A aber die Drehzahlen nerven total an Kreuzungen und Ampeln. Hab schon mal des Leerlaufregelventil abgehabt und mit Bremsenreiniger gesäubert aber ohne Erfolg wie kann ich es prüfen ob es
    elektr. noch i.O. ist oder was kann es noch für Ursachen für den Fehler geben
    den Schlauch unter der Ansaugbrücke habe ich auch schon auf Risse überprüft
    kann es vielleicht auch das Drosselklappenpodi sein .

    Vielleicht hatte ja schon gemand das gleiche Problem.

    Danke schon im Voraus skbaby.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruiser07, 25.01.2010
    Cruiser07

    Cruiser07 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 Bj: 99
    Wie lange bleibt er denn in diesem Drehzahlbereich,.bis er runter geht?
     
  4. skbaby

    skbaby Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj.2002
    Für ca. 15-20 Sekunden und nur wenn er warm ist
     
  5. #4 SirHenry, 25.01.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hmm, wäre wahrscheinlich zu trivial, aber hast du schon mal den Gaszug kontrolliert, ob der vernünftig läuft oder irgendwo hängt/klemmt/wie auch immer...? Vielleicht mal mit jemanden zusammen überprüfen, der entweder Gas gibt oder in den Motorraum schaut?
    Allerdings wüsste ich da nu auch keine Verbindung zum warmen/kalten Motor oder so, wird wohl nicht daran liegen.
     
  6. skbaby

    skbaby Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj.2002
    Es ist kein mechanischer Fehler wenn der Focus im Lehrlauf einfach nur rollt ist es auch und wenn ich dann bremse und zum stehen konmme wieder 15-20 sekunden und er hat wieder normales Standgas bei 800-900 U/min.
    Es hat irgendwas mit einer Messung zu tun der FFH wollte mir so viele Teile auf Verdacht wechseln da hätte ich mir gleich ein neues Auto kaufen können.
     
Thema:

Lehrlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Lehrlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lehrlaufdrehzahl schwankt

    Lehrlaufdrehzahl schwankt: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges an Tipps probiert, aber ich komme einfach nicht weiter! Ich...