Lehrlaufdrezahl?????

Diskutiere Lehrlaufdrezahl????? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein 93er Scorpio hat folgendes Problem. Wenn ich zügig über dir Autobahn fahre, und dann wieder in den Stadtverkehr komme, spielt die...

1. #1 Sebastian, 13.04.2005
    Sebastian

Sebastian Guest

Hallo,
    mein 93er Scorpio hat folgendes Problem. Wenn ich zügig über dir Autobahn fahre, und dann wieder in den Stadtverkehr komme, spielt die Lehrlaufdrezahl verrückt. Obwohl der Motor Betriebstemperatur hat, geht sie ein paar mal auf kurz auf ca. 600 U/min runter und anschließend auf ca. 1250U/min hoch.

Ist mein Lehrlaufdrezahlregelventil kaputt?? Oder liegt es an der Lambdasonde, die, wie ich letzte Woche festgestellt habe, defekt ist???

Es handelt sich um einen 2.0 Liter Einspritzer mit 85 KW. Laufleistung: 146.000 KM. Bis 130.000 Scheckheft gepflegt. Ich bin 2. Besitzer.

Wenn ich den Wagen jetzt zur Inspektion bringe, möchte ich keine bösen Überraschungen erleben. Da ich ein paar Sachen selbst machen kann (Bühne vorhanden, Werkzeug und ein wenig Fachwissen) könnte ich doch durch Eigenleistung etwas Geld bei der Inspektion sparen.

2. Anzeige

schau mal hier: Lehrlaufdrezahl?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    hallo
    so wie du das problem schilderst würde ich auf das leerlaufregelventil tippen,aber nich als defekt sondern als verschmutzt,kann man mit Bremsenreiniger ausspülen danach geht es meist wieder.

4. #3 Sebastian, 18.04.2005
    Sebastian

Sebastian Guest

Danke für die Info.

wo finde ich denn dieses Lehrlaufdrehzahlregelventil???

Thema:

Lehrlaufdrezahl?????