KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Leichte Kratzer im Lack

Diskutiere Leichte Kratzer im Lack im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo mein Ka ist uni Weiss und ich habe vom Waschen alles voller kleiner Kratzer /Schlieren im Lack ! Bekommt ein Aufbereiter die weg oder werden...

  1. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Ka ist uni Weiss und ich habe vom Waschen alles voller kleiner Kratzer /Schlieren im Lack ! Bekommt ein Aufbereiter die weg oder werden die immer sichtbar bleiben ! Wer hat Erfahrungen ????????
     
  2. #2 vanguardboy, 04.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ohne bilder ist es schwer. Meistens reicht es das Auto zu Polieren.
     
  3. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kratzer im Lack

    Hallo ,auf Bildern sind diese Kratzer nicht zu sehen ,ab besten sieht man sie im Neonlicht ,Sonnenlicht oder Licht unter einer Strassenlaterne abends ! Kennt einer von euch einen guten Aufbereiter ( Lack polieren um die Kratzer zu beseitigen ) im Raum Duisburg ,Oberhausen ,Essen ?
     
  4. #4 Fiolaen, 05.02.2013
    Fiolaen

    Fiolaen Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2012 Titanium 1.2
    Hallo,

    der http://www.gapps-automakeup.de/ soll gut sein und wäre in Essen. Ferndiagnose ist immer schwer, aber das was du so beschreibst klingt nach typischen swirls. Defekte, in der Klarlackschicht lassen sich in der Regel vernünftig auspolieren.

    Wie wäschst du dein Auto denn?

    LG
    Fiolaen
     
  5. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lack

    Ich wasche nur von Hand mit viel Wasser ! Ist daran was falsch ? Wie wascht Ihr und habt ihr keine leichten Kratzer im Lack ,ist das so anormal ?????
     
  6. #6 vanguardboy, 05.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das wasser und das shampoo muss die arbeit übernehmen. Mehr dazu findest auch im pflege bereich
     
  7. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    ich habe auch leichte swirls im lack.
    das kommt aber davon, dass ich meinen wagen das erste jahr in eine nicht sehr schonende waschstgraße gefahren habe...

    lass den wagen einfach einmal vom profi polieren (oder mach es selber, wenn du es kannst) und der lack müsste wieder so gut wie neu sein ;)

    bei einer handwäsche sollte man einige schritte einhalten (vorher abkärchern, grid guard nutzen, 2 eimer methode usw.). am besten einfach mal im forum umgucken...
    mit ein bisschen pflege kann man fast jeden lack wie neu aussehen lassen :)
     
  8. #8 Fiolaen, 06.02.2013
    Fiolaen

    Fiolaen Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2012 Titanium 1.2
    Hallo Gismo,

    Kratzer im Lack lassen sich auch bei der absolut perfekten Handwäsche und Lackpflege nicht verhindern. Dafür müsste man sein Auto ausschließlich im Vakuum bewegen. ;) Ich bin allerdings der Meinung, dass eine falsche Handwäsche genausoviel, wenn nicht mehr, Schaden verursacht als der Besuch der allgemeinen Kratzerpaläste. Mit so ner Handwäsche bekommt man übrigens jeden Lack innen Kübel..... [ame="http://www.youtube.com/watch?v=61iKEI38QJM"]Die beste Autowäsche der Welt!!! The worlds best carwash ever!!! - YouTube[/ame] :nene2: :lol:

    Bei gewissen Temperaturen und Situationen fahr ich auch durch die Textilwaschanlage. Ansonsten Handwäsche mit 2 Eimern, Grit Guard im Auswascheimer und Co.. Ich bin allerdings auch ein Freak, wenn es um Autopflege geht.

    LG Fiolaen
     
Thema:

Leichte Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

Leichte Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...