Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor?

Diskutiere leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit dem 31.10.2012 stolzer Besitzer eines Focus Kombi aus 12/2002 mit einer 1,8 l Maschiene und 140Tkm (Benziner). Zum Problem:...

1. #1 Kruizah, 13.11.2012
    Kruizah

Kruizah Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 12/2002, 1,8l
    Hallo,

ich bin seit dem 31.10.2012 stolzer Besitzer eines Focus Kombi aus 12/2002 mit einer 1,8 l Maschiene und 140Tkm (Benziner).

Zum Problem:

Er startet und fährt super, auch der Anzug ist bestens. Wenn ich ihn gestartet habe und er im Leerlauf ist vibriert das Lenkrad ein wenig. Vom Gefühl her ist so als wenn er sich schüttelt, aber nicht durchgängig. Die Nadel vom Drehzahlenmesser bewegt sich auch kein Stück und der Motor geht auch nicht aus. Wenn er Betriebstemperatur hat ist das "Schütteln" (find ich) nicht ganz so stark.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nüscht drin.
    Zündkerzen und Zündkabel habe ich neu gemacht (NGK).
    Der 4. Zylinder soll ein bißchen weniger Kompression haben...

So, und jetzt kommt hoffentlich ihr mit einer geballten Ladung Ford-Wissen.
    DANKE schon mal!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is noch genügend öl im servoölbehälter?

Thema:

leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor?

Die Seite wird geladen...

leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...