Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor?

Diskutiere leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit dem 31.10.2012 stolzer Besitzer eines Focus Kombi aus 12/2002 mit einer 1,8 l Maschiene und 140Tkm (Benziner). Zum Problem:...

  1. #1 Kruizah, 13.11.2012
    Kruizah

    Kruizah Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 12/2002, 1,8l
    Hallo,

    ich bin seit dem 31.10.2012 stolzer Besitzer eines Focus Kombi aus 12/2002 mit einer 1,8 l Maschiene und 140Tkm (Benziner).

    Zum Problem:

    Er startet und fährt super, auch der Anzug ist bestens. Wenn ich ihn gestartet habe und er im Leerlauf ist vibriert das Lenkrad ein wenig. Vom Gefühl her ist so als wenn er sich schüttelt, aber nicht durchgängig. Die Nadel vom Drehzahlenmesser bewegt sich auch kein Stück und der Motor geht auch nicht aus. Wenn er Betriebstemperatur hat ist das "Schütteln" (find ich) nicht ganz so stark.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, nüscht drin.
    Zündkerzen und Zündkabel habe ich neu gemacht (NGK).
    Der 4. Zylinder soll ein bißchen weniger Kompression haben...

    So, und jetzt kommt hoffentlich ihr mit einer geballten Ladung Ford-Wissen.
    DANKE schon mal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is noch genügend öl im servoölbehälter?
     
Thema:

leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor?

Die Seite wird geladen...

leichte Vibrationen am Lenkrad...Motor? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...