Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leichte Vibrationen?! Normal?

Diskutiere Leichte Vibrationen?! Normal? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi,...

  1. #1 Lycidas, 01.05.2012
    Lycidas

    Lycidas Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Hi,

    Hab mal ne Frage. Hab meinen FoFo seit heute genau einem Monat (Gebrauchter bei 22900km/ Ich bin davon bisher 650km gefahren)...Seit ein paar Tagen fängt nach ca 10km Fahrstrecke die Kupplung und das Lenkrad leicht zu vibrieren an. Fahre so normalerweise bei ca. 1600-2000 Umdrehungen.
    Wenn ich kurz anhalte um z.B. zu tanken und dann wieder losfahre ist es wieder weg. 5Km später, ist es wieder da. Diese leichte Vibration habe ich auch, im Stand mit eingelegten Gang z.B. an der Ampel.

    Kennt ihr das auch?...Ist das beim MK3 normal?...Was könnte das sein??

    Motor: 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Bereifung: Allwetterreifen

    Wurde von meinem Ford-Händler/Werkstatt vor Herausgabe komplett durchgecheckt.


    Bei den ersten 400km war dies auch noch nicht, bzw ist mir nicht aufgefallen.


    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Also ich hab das nicht....
     
  4. #3 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hast du denselben Motor?

    Ich kann auch nur sagen, dass ich sowas bisher bei mir nicht feststellen konnte, aber wir haben verschiedene Motoren.
     
  5. #4 Meikel_K, 02.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Auto vor dem 5. Oktober 2011 gebaut wurde, dann kann die Überprüfung bzw. das Update auf eine neue Software-Version des Motorsteuergeräts helfen. Am besten mal bei einem Ford Händler nachfragen, das Auto hat ja noch Werksgarantie.

    Typische Symptome für den 1.6 Ti-VCT wären allerdings eher ein unrunder Leerlauf in den ersten Sekunden nach dem Start.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab einen Fiesta mit dem Ti-VCT und kann Dein Kribbeln nur im Gaspedal bestätigen.
    Das ist so ähnlich als würden dir die Füße leicht einschlafen, beim Lenkrad hatte ich das bisher noch nie.
     
  7. #6 Lycidas, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Lycidas

    Lycidas Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Sooooo,

    Also kribbeln im GASpedal hab ich nicht :)

    Kann man irgendwo einsehen, welche Firmware man im Auto hat?!

    Heute an der Ampel war das pulsierende vibrieren besonders Heftig, da hatte ich ne Eingebung und hab mal die Klima ausgemacht (AC) und siehe da, es war weg...

    Hat jemand DIESES Problem mit der Klima ?! Vllt wegen der warmen Tage?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichte Vibrationen?! Normal?

Die Seite wird geladen...

Leichte Vibrationen?! Normal? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke