Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leichte Vibrationen?! Normal?

Diskutiere Leichte Vibrationen?! Normal? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi,...

1. #1 Lycidas, 01.05.2012
    Lycidas

Lycidas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Hi,

Hab mal ne Frage. Hab meinen FoFo seit heute genau einem Monat (Gebrauchter bei 22900km/ Ich bin davon bisher 650km gefahren)...Seit ein paar Tagen fängt nach ca 10km Fahrstrecke die Kupplung und das Lenkrad leicht zu vibrieren an. Fahre so normalerweise bei ca. 1600-2000 Umdrehungen.
    Wenn ich kurz anhalte um z.B. zu tanken und dann wieder losfahre ist es wieder weg. 5Km später, ist es wieder da. Diese leichte Vibration habe ich auch, im Stand mit eingelegten Gang z.B. an der Ampel.

Kennt ihr das auch?...Ist das beim MK3 normal?...Was könnte das sein??

Motor: 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Bereifung: Allwetterreifen

Wurde von meinem Ford-Händler/Werkstatt vor Herausgabe komplett durchgecheckt.

Bei den ersten 400km war dies auch noch nicht, bzw ist mir nicht aufgefallen.

Viele Grüße
    Sebastian

2. Ratio

Ratio Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Also ich hab das nicht....

3. #3 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hast du denselben Motor?

Ich kann auch nur sagen, dass ich sowas bisher bei mir nicht feststellen konnte, aber wir haben verschiedene Motoren.

4. #4 Meikel_K, 02.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Auto vor dem 5. Oktober 2011 gebaut wurde, dann kann die Überprüfung bzw. das Update auf eine neue Software-Version des Motorsteuergeräts helfen. Am besten mal bei einem Ford Händler nachfragen, das Auto hat ja noch Werksgarantie.

Typische Symptome für den 1.6 Ti-VCT wären allerdings eher ein unrunder Leerlauf in den ersten Sekunden nach dem Start.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab einen Fiesta mit dem Ti-VCT und kann Dein Kribbeln nur im Gaspedal bestätigen.
    Das ist so ähnlich als würden dir die Füße leicht einschlafen, beim Lenkrad hatte ich das bisher noch nie.

6. #6 Lycidas, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Lycidas

Lycidas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Sooooo,

Also kribbeln im GASpedal hab ich nicht :)

Kann man irgendwo einsehen, welche Firmware man im Auto hat?!

Heute an der Ampel war das pulsierende vibrieren besonders Heftig, da hatte ich ne Eingebung und hab mal die Klima ausgemacht (AC) und siehe da, es war weg...

Hat jemand DIESES Problem mit der Klima ?! Vllt wegen der warmen Tage?!

Thema: Leichte Vibrationen?! Normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dyb Turnier 1 6 Diesel Vibration

,
  2. vibration ford fokus

,
  3. leichtes vibrieren in der kupplung ford focus 2008

Die Seite wird geladen...

Leichte Vibrationen?! Normal? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  2. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...