leichter aber langer Kratzer im Lack

Diskutiere leichter aber langer Kratzer im Lack im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich habe soeben einen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite vom Radkasten bis zum Fenster der Beifahrertür entdeckt.. ist nur ganz...

  1. #1 Benni90, 06.09.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

    Ich habe soeben einen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite vom Radkasten bis zum Fenster der Beifahrertür entdeckt.. ist nur ganz schwach.. aber die Stelle ist jetzt eben Matt und man sieht (leider) wenn man gegen das Licht guckt.
    Jemand einen guten Tip für mich was ich da am Mesten machen kann?

    Wäre über jede Hilfe dankbar!!

    lg Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Allgemeines" verschoben. Lack ist ja bei allen Autos drauf ;)
     
  4. #3 Schmitti, 06.09.2009
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Am besten mit einer polierpaste herauspolieren geht normalerweise ganz leicht weg wenn der Kratzer nicht tief ist .
    gruß Schmitti
     
  5. #4 Benni90, 06.09.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

    Danke erstmal für den Tip.. habe mich inzwischen noch ein wenig belesen .. und habe folgende Beschreibung zu dem Problem gefunden:


    das triffst eigendlich ziemlich genau .. habe mir jetzt auch erstmal Lackreiniger bestellt .. und hoffe das ich das damit wegpoliert bekomme.



    Wenn jemand noch weitere Tips hat, ich bin da für alles offen;)



    Danke



    lg Benni
     
  6. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Na ob Lackreiniger da das richtige Mittel ist, ich weiss es nicht...

    Für leichte Kratzer habe ich mit dem verlinkten Zeug da unten sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wirklich nur bei ganz leichten, wenns was tiefer ist, so dass man es beim Drüberfahren mit dem Fingernagel spürt, isses nix. Da sollte dann schon ein Fachmann mit der Maschine ran.

    http://www.quixx.com/
     
Thema:

leichter aber langer Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

leichter aber langer Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...