leichter aber langer Kratzer im Lack

Diskutiere leichter aber langer Kratzer im Lack im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich habe soeben einen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite vom Radkasten bis zum Fenster der Beifahrertür entdeckt.. ist nur ganz...

  1. #1 Benni90, 06.09.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

    Ich habe soeben einen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite vom Radkasten bis zum Fenster der Beifahrertür entdeckt.. ist nur ganz schwach.. aber die Stelle ist jetzt eben Matt und man sieht (leider) wenn man gegen das Licht guckt.
    Jemand einen guten Tip für mich was ich da am Mesten machen kann?

    Wäre über jede Hilfe dankbar!!

    lg Benni
     
  2. #2 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Allgemeines" verschoben. Lack ist ja bei allen Autos drauf ;)
     
  3. #3 Schmitti, 06.09.2009
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Am besten mit einer polierpaste herauspolieren geht normalerweise ganz leicht weg wenn der Kratzer nicht tief ist .
    gruß Schmitti
     
  4. #4 Benni90, 06.09.2009
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo

    Danke erstmal für den Tip.. habe mich inzwischen noch ein wenig belesen .. und habe folgende Beschreibung zu dem Problem gefunden:


    das triffst eigendlich ziemlich genau .. habe mir jetzt auch erstmal Lackreiniger bestellt .. und hoffe das ich das damit wegpoliert bekomme.



    Wenn jemand noch weitere Tips hat, ich bin da für alles offen;)



    Danke



    lg Benni
     
  5. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Na ob Lackreiniger da das richtige Mittel ist, ich weiss es nicht...

    Für leichte Kratzer habe ich mit dem verlinkten Zeug da unten sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wirklich nur bei ganz leichten, wenns was tiefer ist, so dass man es beim Drüberfahren mit dem Fingernagel spürt, isses nix. Da sollte dann schon ein Fachmann mit der Maschine ran.

    http://www.quixx.com/
     
Thema:

leichter aber langer Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

leichter aber langer Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  5. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...