Cougar (Bj. 98–01) BCV Leichtes Gasloch ...

Diskutiere Leichtes Gasloch ... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; ... beim beschleunigen. Meist wenn ich um 2000 Touren bin kommt ein kurzes Loch. Macht er erst seit heute . Hat jemand eine Idee ? Gruss

  1. #1 HasiAhlen, 21.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    ... beim beschleunigen. Meist wenn ich um 2000 Touren bin kommt ein kurzes Loch. Macht er erst seit heute . Hat jemand eine Idee ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 22.08.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Cougar (Baujahr 1998-2001) BCV Leichtes Gasloch

    Hallo HasiAhlen,
    Tritt das Problem bei jedem Gang auf oder nur bei bestimmten Gängen?
     
  4. #3 HasiAhlen, 22.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hauptsächlich vor meiner Hauatür:

    Wenn ich mit 45 im Dritten mit Schwung in meine Strasse (Rechtskurve) fahre dann habe ich das Loch.
    Ich werde es morgen mal im 2Probieren.

    Gruss
     
  5. #4 RedCougar, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Und wie schaut´s aus, wenn du den Cougar ganz normal fährst?

    Du bzw. dein Cougar scheint dann ja bei normaler Fahrt kein Leistungsloch
    zu haben.

    Bei den Kräften in der Kurve, könnte - ganz vorsichtig in den Raum
    geworfen - das Differential was weg haben.
     
  6. #5 cougarwah, 23.08.2011
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    hmpf ... also bevor das Differntial. .... das macht vorher Geräusche (mahlend) oder ein Rad hängt in der Luft .... ;-)

    wenn´s wirklich nur in der Kurve ist ... da könnte man sich Gedanken über den Tank / Spritzufuhr machen oder ganz profan ... ist ggf. die Batterie / Kabel lose?
    Gab´s alles schon .. in der Kurve Kontakt verloren und Aussetzer .....

    Aber alles Spekulationen ... da fehlt ne genauere Beschreibung ..
     
  7. #6 HasiAhlen, 24.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Guten Morgen,

    gestern ist das Problem gar nicht aufgetreten. Habe allerdings mal ein bisschen mehr am Gas gehangen. Ich denke auch das es die Spritzufuhr ist , das ganze erinnert mich doch sehr an einen meiner Mondeos (Spritfilter). Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit V6 Motoren.

    Gruss
     
  8. #7 HasiAhlen, 24.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,

    Noch mal ne andere Frage zum Auto:

    Wo sitzt denn der Oeleinfüllstuzen/Schraube vom Getriebe? und wird über das Getriebeoel das Differential mitgeschmiert, oder sind die Getriebe getrennt? :)
     
  9. #8 RedCougar, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Einfüllschraube sitzt da

    [​IMG]

    und die Ablassschraube da

    [​IMG]

    Getriebeölempfehlung: Kroon Oil SP1031
    Man braucht 3 Liter davon, da Füllmenge = 2,75 Liter

    Jup, wird es.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HasiAhlen, 25.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Wow

    DAAAAAAAAAAAAAAnke:top1:
     
  12. #10 HasiAhlen, 26.08.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    nochmal ich.

    So habe 300 ml Öl entnommen und gegen 300 ml Cera Tech von Lyqui Moly getauscht. Genial das Zeug. Viel Ruhiger das Getriebe und leichter schalten lässt es sich auch.
    Nun aber nochmal ne Frage: Woran wird der Füllstand fest gemacht? An der Menge oder muss er bis zum Einfüllstutzen befüllt werden.

    Gruss
     
Thema:

Leichtes Gasloch ...

Die Seite wird geladen...

Leichtes Gasloch ... - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  2. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?

    Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?: Hallo zusammen, beim Waschen habe ich festgestellt, dass sich die Nebelscheinwerfer an der jeweiligen Außenseite relativ leicht nach innen federn...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

    Bei Standgas leichtes nach schrillen: Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...