Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird

Diskutiere Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich setze das Thema mal in den allgemeinen Thread weil ja fast alle Modelle von Ford die Frontscheibenheizung besitzen können:) Auf der...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich setze das Thema mal in den allgemeinen Thread weil ja fast alle Modelle von Ford die Frontscheibenheizung besitzen können:)

    Auf der Heimfahrt ist mir gerade folgendes aufgefallen...

    Ich bin im Stau dahin gerollt und immer mal wieder zum stehen gekommen. Als meine Frontscheibe anfing zu beschlagen, schaltete ich die Frontscheibenheizung ein.

    Noch bevor das nächste Lied von der CD gespielt wurde, ist mir ein leises pfeifen aufgefallen.

    Ich hatte dies letzten Winter schon einmal und konnte mich erinnern, dass es verschwand, sobald ich die Frontscheibenheizung wieder ausgeschaltet habe.

    So war es auch heute...

    Während der Fahrt ist das leise Summen garnicht zu hören, nur im Stand.

    Wie ist es bei euch so? Könnt ihr ähnliches beobachten? (hören^^)
     
  2. #2 MaxMax66, 18.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe keine beheizbare Frontscheibe, könnte mir aber Vorstellen, dass die Lima bei Vollast durchaus Geräusche erzeugt.
    bei Trafostationen oder Umspannwerken hat man ja auch oft Geräusche
    und in der Lima wird ja der Drehstrom auch erst über Dioden gleichgerichtet

    edit: schlimm wäre es, wenn der Keilrippenriemen rutschen würde, aber ich glaub das pfeift etwas lauter
     
  3. #3 Meikel_K, 18.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist bei mir auch so. Wenn der Generator belastet wird - z.B. durch die Frontscheibenheizung - hört man ihn im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen schon schaffen. Man sieht im Dunkeln auch am kurzzeitigen Zucken der Scheinwerfer, wenn Verbraucher ein- und ausgeschaltet werden.
     
Thema:

Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Hi, ich würde gerne wissen welche Temperatur die Frontscheibenheizung erreicht. Weiß das einer bzw. kann es mal messen ? Danke im Vorraus!
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...