Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird

Diskutiere Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich setze das Thema mal in den allgemeinen Thread weil ja fast alle Modelle von Ford die Frontscheibenheizung besitzen können:) Auf der...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich setze das Thema mal in den allgemeinen Thread weil ja fast alle Modelle von Ford die Frontscheibenheizung besitzen können:)

    Auf der Heimfahrt ist mir gerade folgendes aufgefallen...

    Ich bin im Stau dahin gerollt und immer mal wieder zum stehen gekommen. Als meine Frontscheibe anfing zu beschlagen, schaltete ich die Frontscheibenheizung ein.

    Noch bevor das nächste Lied von der CD gespielt wurde, ist mir ein leises pfeifen aufgefallen.

    Ich hatte dies letzten Winter schon einmal und konnte mich erinnern, dass es verschwand, sobald ich die Frontscheibenheizung wieder ausgeschaltet habe.

    So war es auch heute...

    Während der Fahrt ist das leise Summen garnicht zu hören, nur im Stand.

    Wie ist es bei euch so? Könnt ihr ähnliches beobachten? (hören^^)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 18.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.963
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe keine beheizbare Frontscheibe, könnte mir aber Vorstellen, dass die Lima bei Vollast durchaus Geräusche erzeugt.
    bei Trafostationen oder Umspannwerken hat man ja auch oft Geräusche
    und in der Lima wird ja der Drehstrom auch erst über Dioden gleichgerichtet

    edit: schlimm wäre es, wenn der Keilrippenriemen rutschen würde, aber ich glaub das pfeift etwas lauter
     
  4. #3 Meikel_K, 18.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist bei mir auch so. Wenn der Generator belastet wird - z.B. durch die Frontscheibenheizung - hört man ihn im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen schon schaffen. Man sieht im Dunkeln auch am kurzzeitigen Zucken der Scheinwerfer, wenn Verbraucher ein- und ausgeschaltet werden.
     
Thema:

Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Leichtes ?Generatorpfeifen? sobald Frontscheibenheizung eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...