Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP leichtes jaulen beim anfahren meist.

Diskutiere leichtes jaulen beim anfahren meist. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nabend wie der titel schon sagt,höre ich in den meisten fällen beim anfahren ein jaulen,es ist kein direktest quietschen eher ein jaulen :mies:...

  1. #1 Ford-Coyote, 30.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nabend

    wie der titel schon sagt,höre ich in den meisten fällen beim anfahren ein jaulen,es ist kein direktest quietschen eher ein jaulen :mies:

    aufgefallen ist mir:

    anfahren 1.gang,jaulen beginnt...-Kupplung getreten,jaulen ist weg.

    mein mondeo bj99 1,8l turnier GLX hat jetzt ziemlich genau 174tsd km runter und ich denke nicht,das die kupplung schonma gemacht wurde

    gekauft hab ich ihn mit 143tsd km.

    jemand tipps,oder anders gefragt,bestätigt sich mein verdacht,das die kupplung sich nun bemerkbar macht?

    ich hoffe ja nicht,die soll ja am mk2 nicht so einfach zu wechseln sein und darum eben schweineteuer :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lass bitte die Katze aus dem Motorraum raus..... :)

    Eine defekte Kupplung "jault" nicht.

    Grüße
    Uli
     
    Ford-Coyote gefällt das.
  4. #3 Ford-Coyote, 30.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mensch du weisst das man manches einfach sehr schlecht beschreiben kann :lol:

    wüsste auch nicht wie ich es noch nennen kann :weinen2:

    denke aber mal das du als mondeo spezi schon in der art und weise weisst was ich anspreche,richtig?

    ist beim vorwärts sowie beim rückwärtsfahren :was:
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Typisch fürs jaulen ist eigentlich ein verschlissenes Differential, obwohl das beim Mondeo sehr selten ist und auch meist erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 31.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    es ist wie gesagt nur beim anfahren,solang ich die kupplung kommen lasse...

    wenn ich das pedal komplett losgelassen hab und beschleunige bzw schalte,hört man nix mehr.

    und wenn ich anfahre und es DANN höre,das pedal erneut beim rollen trete,ist es weg wie oben auch erwähnt...

    es macht mich ratlos :gruebel::was:
     
  7. #6 MucCowboy, 31.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt 1000 bewegte Teile im Motorraum. Einige bewegen sich abhängig von der Motordrehzahl, andere von der Fahrgeschwindigkeit. Manche sind abhängig von der aktuellen Motorlast, andere nicht. Deine Beschreibung ist so allgemein, dass es echt vieles sein kann. So z.B. eine der Antriebswellen als Beispiel für Last-abhängige Teile. Aber auch z.B. ein Lager der Flachriemen-getriebenen Aggregate (z.B. Wasserpumpe, Umlenkrolle, Klimakomressor) für Drehzahl-Abhängigkeit. Ja, die quietschen oft auch nur ganz zu Beginn, danach werden die Lager warm und geben (zunächst mal) Ruhe.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Ford-Coyote, 31.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    was ich leider befürchtet hab,ich bin nicht wie andere bös über die aussage,aber du hast recht,aufgrund dessen das ich im auto sitze und es höre,kann ich es von aussen schlecht ausfindig machen :skeptisch:

    ich warte einfach mal noch damit...vielleicht gibts ja iwann mal ein neues geräusch :lol:
     
  9. #8 wolfgang2602, 31.05.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    entlaste doch mal die vorderen räder und versuch dann mal anzufahren im stand. vielleicht hört man da auch was. wagenheber unterstellen und auto hochheben, dabei auf böcke stellen und zu tun als ob du fahren willst
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jaypi

    jaypi Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Escort Cabrio 1.4
    Renault Laguna2 Phase2
    äh....Ausrücklager vielleicht?
     
  12. #10 siggi62, 05.08.2013
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Ford-Coyote,
    vieleicht ist es die Kupplungs-Hydraulik. Versuch`s mal mit Entlüften. So wie Du es beschrieben hast, höhrt sich das ja nach "pumpen" an ( wenn ich anfahre und es DANN höre,das pedal erneut beim rollen trete,ist es weg wie oben auch erwähnt... ) !

    Es grüßt der Micha.
     
Thema: leichtes jaulen beim anfahren meist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 heulen beim anfahren

Die Seite wird geladen...

leichtes jaulen beim anfahren meist. - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...