Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes jaulen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sidcologne85, 06.09.2015.

  1. #1 sidcologne85, 06.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Hey Leute. Jetzt wo die Temperaturen gefallen sind ist mir ein leichtes jaulen an meinen Focus aufgefallen. Wenn er Betriebstemperatur erreicht hat ist es weg. Was könnte es sein?

    Ein paar eckdaten. 2l Diesel und Lima wurde schon gewechselt.

    Danke für eure antworten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 07.09.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    ....moment, warte, gleich, neeeeee schildkroeten-0006.gif doch nicht !

    Ohne Infos wird das glaub ich nix !
    Aus welcher Richtung kommt das Geräusch, von (Vorne,Hinten,Mitte,Rechts oder Links)
    Wann hörst du das Geräusch (Stillstand, Fahrbetrieb, bestimmte Geschwindigkeit oder bestimmte Umdrehungen des Motors)
     
  4. #3 sidcologne85, 07.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Das Geräusch kommt ziemlich zentral, Radio Höhe. Bei standgas und anfahrt ist verstärkt zuhören.

    MfG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Mal ganz ins blaue geraten, einer der Keilrippenriemen könnte durchrutschen.... LG
     
  6. #5 Farmall, 07.09.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    "Jaulen" erinnert mich immer an ein trockengelaufenes Lager !

    Ändert es sich im Leerlauf beim treten der Kupplung ? Dann könnte es das Ausrücklager sein
    Wasserpumpe oder Spannrolle vom Zahnriemen können auch Geräusche verursachen und sollten wenn
    es aus dieser Richtung kommt dringends überprüft werden, da teure Schäden die Folge sein können.
    Was hörst du, bei geöffneter Haube ?
     
  7. #6 sidcologne85, 07.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Wollte jetzt gerade nach Feierabend hören und kein Geräusch vorhanden (16grad). Es ist jetzt auch kein extremes jaulen. Aber wenn man sein Auto kennt nimmt man es war wenn es dann da ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes jaulen.

Die Seite wird geladen...

Leichtes jaulen. - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Jaulen an der Hinterachse

    Jaulen an der Hinterachse: Hy hab einen Mustang Gt 4.6 V8 Cabrio. wenn ich eine Fahrstufe drin habe, und leicht gas gebe jault es ab ca 60 km/h von hinten permanent, sowie...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?

    Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?: Hallo zusammen, beim Waschen habe ich festgestellt, dass sich die Nebelscheinwerfer an der jeweiligen Außenseite relativ leicht nach innen federn...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

    Bei Standgas leichtes nach schrillen: Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorne links hängt leicht......

    Bremse vorne links hängt leicht......: Hallo zusammen, mein Focus ärgert mich mal wieder. Hatte schon Anfang des Jahres das Problem, das der Kolben des linken vorderen Bremssattels...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

    Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen: Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute...