Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leichtes Knacken?

Diskutiere Leichtes Knacken? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Seit gestern hab ich nen Fiesta MK4. Das Auto macht echt nen guten Eindruck, wenig gelaufen, man hört nix seltsames, ausser manchmal da...

1. #1 Detective, 30.03.2010
    Detective

Detective Benutzer

Hallo!

Seit gestern hab ich nen Fiesta MK4.
    Das Auto macht echt nen guten Eindruck, wenig gelaufen, man hört nix seltsames, ausser manchmal da knackt rechts vorne was...
    Also Antriebswelle ist auszuschließen, weil es echt sogut wie nie da ist... Das auto hat letzte Woche erst Tüv bekommen, ohne mängel..
    Was könnte das sein? Querlenker? Domlager?
    Es knackt auch immer nur einma... Denke mal es tritt eher auf, wenn ich ganz eingeschlagene lenkung habe und buergersteig runter fahre oder wenn ich nen gang hochtourig fahre un dann lastwechsel habe. (vom gas, vollgas, hinher)

Ist das was schlimmes?

Danke!"

2. #2 mercur01, 08.04.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Hi!

Könnte eventuell die Koppelstange sein, oder das stabilisatorlager. Oder das irgendein anderes lager defekt zu sein scheint?! Stossdämpfer in Dutt? Was hat dein fiesta runter und wieviel vorbesitzer?

M.f.g. Mercur01

3. #3 Detective, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

2 vorbesitzer und 172tkm.
    Vor 3 Wochen tüv bekommen..

die sache is ja das es nur ist, wenn man in ner kurve ist, auf gerade strecker eig eher nicht

4. #4 Detective, 09.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

moin. Die Stabigummis sehen noch gut aus. sprich gummi is ok. Koppelstange getauscht, Geräusch noch da :/. Kann ja dann nur noch querlenker sein oder?

5. #5 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Golden-Ford Kompetenter Helfer

Schau dir mal den Kugelkopf bzw. die Querlenkerbuchsen ein wenig genauer an.Meist sieht man da erst auf den zweiten Blick, dass die beschädigt sind.

MfG

6. #6 Detective, 09.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

ja das gummi is auf jeden fall rissig... VOn dem Querlenker..

Aber im stand sind nullgeraeusche da ich kann wackeln, reissen und ziehen wie ich will nur wenn ich links in ne kurve fahr und da ne bodenwelle ist Oo

Was kann das denn bloß sein?

7. #7 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Im stand kannst auch nich die Kräfte entwickeln, die herrschen wenn die Buchsen beansprucht werden.

8. #8 Detective, 09.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

aber wie gesagt es tritt nur auf wenn ich nach links über bodenwellen fahre!

9. #9 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Also soviel gibts ja nicht an der Vorderachse:
    -Stoßdämpfer
    -Domlager
    -Stabibuchsen
    -Koppelstangen
    -Querlenker
    -Querlenkerbuchsen
    -Kugelkopf
    -Raglager
    -Schwenklager
    -Spurstangen u. Spurstangenköpfe

Wenn du das alles geprüft hast und alles i.O. is, dann weis ich auch nicht mehr.

10. #10 Detective, 10.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

also hab mir die stabigummis angeschaut. Die scheinen voll ok zu sein. Die sind nicht knüppelhart.. Also ich kann sie noch leicht eindrücken.

Thema: Leichtes Knacken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais knacken ford fiesta jas

Die Seite wird geladen...

Leichtes Knacken? - Ähnliche Themen

1. Knacken vorne Rechts C-Max

Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Knacken/Tickern aus der B-Säule

Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...
  5. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...