Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leichtes Knacken?

Diskutiere Leichtes Knacken? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Seit gestern hab ich nen Fiesta MK4. Das Auto macht echt nen guten Eindruck, wenig gelaufen, man hört nix seltsames, ausser manchmal da...

  1. #1 Detective, 30.03.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern hab ich nen Fiesta MK4.
    Das Auto macht echt nen guten Eindruck, wenig gelaufen, man hört nix seltsames, ausser manchmal da knackt rechts vorne was...
    Also Antriebswelle ist auszuschließen, weil es echt sogut wie nie da ist... Das auto hat letzte Woche erst Tüv bekommen, ohne mängel..
    Was könnte das sein? Querlenker? Domlager?
    Es knackt auch immer nur einma... Denke mal es tritt eher auf, wenn ich ganz eingeschlagene lenkung habe und buergersteig runter fahre oder wenn ich nen gang hochtourig fahre un dann lastwechsel habe. (vom gas, vollgas, hinher)

    Ist das was schlimmes?

    Danke!"
     
  2. #2 mercur01, 08.04.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 74 KW Baujahr 2001 74 ZetecSE
    Hi!

    Könnte eventuell die Koppelstange sein, oder das stabilisatorlager. Oder das irgendein anderes lager defekt zu sein scheint?! Stossdämpfer in Dutt? Was hat dein fiesta runter und wieviel vorbesitzer?


    M.f.g. Mercur01
     
  3. #3 Detective, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    2 vorbesitzer und 172tkm.
    Vor 3 Wochen tüv bekommen..

    die sache is ja das es nur ist, wenn man in ner kurve ist, auf gerade strecker eig eher nicht
     
  4. #4 Detective, 09.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    moin. Die Stabigummis sehen noch gut aus. sprich gummi is ok. Koppelstange getauscht, Geräusch noch da :/. Kann ja dann nur noch querlenker sein oder?
     
  5. #5 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal den Kugelkopf bzw. die Querlenkerbuchsen ein wenig genauer an.Meist sieht man da erst auf den zweiten Blick, dass die beschädigt sind.

    MfG
     
  6. #6 Detective, 09.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja das gummi is auf jeden fall rissig... VOn dem Querlenker..

    Aber im stand sind nullgeraeusche da ich kann wackeln, reissen und ziehen wie ich will nur wenn ich links in ne kurve fahr und da ne bodenwelle ist Oo

    Was kann das denn bloß sein?
     
  7. #7 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Im stand kannst auch nich die Kräfte entwickeln, die herrschen wenn die Buchsen beansprucht werden.
     
  8. #8 Detective, 09.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    aber wie gesagt es tritt nur auf wenn ich nach links über bodenwellen fahre!
     
  9. #9 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also soviel gibts ja nicht an der Vorderachse:
    -Stoßdämpfer
    -Domlager
    -Stabibuchsen
    -Koppelstangen
    -Querlenker
    -Querlenkerbuchsen
    -Kugelkopf
    -Raglager
    -Schwenklager
    -Spurstangen u. Spurstangenköpfe

    Wenn du das alles geprüft hast und alles i.O. is, dann weis ich auch nicht mehr.
     
  10. #10 Detective, 10.04.2010
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also hab mir die stabigummis angeschaut. Die scheinen voll ok zu sein. Die sind nicht knüppelhart.. Also ich kann sie noch leicht eindrücken.
     
Thema: Leichtes Knacken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais knacken ford fiesta jas

Die Seite wird geladen...

Leichtes Knacken? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  4. Leicht Unterstützung Futura Stoßstange passt nicht.

    Leicht Unterstützung Futura Stoßstange passt nicht.: Frohe Weihnachten liebe Gemeinde. Ich hatte vor meinem scorpio die futura Stoßstange anzubauen mit Hauben Verlängerung (Bösen Blick). Pustekuchen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knacken aus dem Dachbereich

    Knacken aus dem Dachbereich: Liebe Community! Ich merke seit einiger Zeit komische Geräusche aus dem hinteren Dachbereich. Dabei handelt es sich um die 2011er Version mit...