Leichtes Knarzen rechts

Diskutiere Leichtes Knarzen rechts im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nachdem heute unser Ka zur Inspektion war und die Werkstatt eine abschließende Probefahrt gemacht hat, hat sie ein leichtes Knarzen festgestellt,...

  1. #1 Ka-Fahrer_HH, 03.01.2008
    Ka-Fahrer_HH

    Ka-Fahrer_HH Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem heute unser Ka zur Inspektion war und die Werkstatt eine abschließende Probefahrt gemacht hat, hat sie ein leichtes Knarzen festgestellt, welches zeitweise auftritt. Sie sagt "nicht weiter dramatisches, könnte sein, dass am Querlenker in einer Buchse zuwenig Fett ist".

    Da das Geräusch bereits länger da ist, der Tausch lt. Ford-Werkstatt va. 350 EUR kosten täte, will ich da erstmal nichts weiter dran machen, sondern zunächst zum TÜV (kommenden Monat) fahren und mal schauen ,was die sagen (bzw. ob die was sagen).

    Da die Werkstatt von einem Tausch redete, frage ich mich, wenn Fett fehlt, ob man da nicht nachfetten könnte etc.. Oder abwarten, bis das gelegentliche Knarzen stärker wird?

    Danke & Gruß

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 03.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo Jan, die Querlenkerbuchsen sind beim Ka leider ein Verschleißteil und werden relativ schnell rissig.

    Obwohl es ausreichen würde, neue Buchsen in die Querlenker einzupressen, verbauen die meisten Werkstätten am liebsten gleich einen komplett neuen Querlenker. Ich würde mal bei einer freien Werkstatt (bitte nicht bei ATU!) anfragen.

    Du kannst selbstverständlich auch versuchen, in diesem Zustand durch den TÜV zu kommen. Das sollte sogar klappen. Auf lange Sicht kannst du aber das Problem nicht ignorieren.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 03.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Querlenkerbuchsen sind auch beim Mondeo leider ein Problem . Natürlich kannst du nur die Lager tauschen , ich würd den Querlenker immer komplett auf beiden Seiten tauschen . Natürlich hängt es auch vom Tüv-Prüfer ab , ob er den Wagen durchlässt oder , wie mir bei A** passiert ist , die Plakette verweigert .
     
  5. #4 NoRemorse, 16.01.2008
    NoRemorse

    NoRemorse Guest

    Querlenker tauschen

    Habe mal unter Anleitung versucht zu erklären wie man den Querlenker tauscht.
    Die LAger allein lassen sich nicht tauschen, da sie speziell in einer Werkstatt eingepresst werden müssen!
    Besorge NEuteile sehr billig.:cooool:

    MfG Steffen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes Knarzen rechts

Die Seite wird geladen...

Leichtes Knarzen rechts - Ähnliche Themen

  1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...