S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

Diskutiere leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...

  1. #1 Schleswig-Holstein, 15.04.2016
    Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford SMax 2.2 TDCI Baujahr 2006
    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe

    Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt manchmal beim Gas geben... und es riecht dann hin und wieder nach Abgasen im Fahrzeug-Inneren.

    Batterie ist ausgetauscht worden. Danach hatte sich das Startproblem erst einmal erledigt... nun fängt es wieder leicht an.
    Der Wagen wird überwiegend auf Kurzstrecken gefahren (max.30km).

    Könnte es eine altersschwache Glühkerze sein? Warum riecht es manchmal leicht nach Abgasen im Inneren?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße aus dem Norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Abgasgeruch innen ist zu 99% ein undichter Injektor. Da pfeift dann Abgas ab.
    Anspringen = Glühkerze. Die haben mitunter geringe Halbwertzeiten.
     
  4. #3 Schleswig-Holstein, 15.04.2016
    Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford SMax 2.2 TDCI Baujahr 2006
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen diesem Hinweis nachgehen.
    Die Symptome (Internetrecherche) deuten in der Tat auf ein Injektor-Problem hin.
     
Thema:

leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

Die Seite wird geladen...

leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  3. Abgasgeruch im Fahrgastraum

    Abgasgeruch im Fahrgastraum: Hallo Leute, vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen 5 Jahre alten Kuga Mk1 von einer privaten Person gekauft. Ich habe eine schlechte Nase. Dafür...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Achsmanschette innen rechts

    Achsmanschette innen rechts: Moin, Frage habe hier einen Focus ST um gerüstet auf RS 305 PS SIND DA DIE INNEREN GELENKMANSCHETTEN RECHTS UND LINKS UNTERSCHIEDLICH ????? LG...