S-MAX (Bj. 06-10) WA6 leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren

Diskutiere leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Community, Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt...

  1. #1 Schleswig-Holstein, 15.04.2016
    Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford SMax 2.2 TDCI Baujahr 2006
    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem mit unserem Ford S-Max, 2.2TDCI, BJ.2006, Schaltgetriebe

    Der Wagen springt mitunter schlecht an... ruckelt manchmal beim Gas geben... und es riecht dann hin und wieder nach Abgasen im Fahrzeug-Inneren.

    Batterie ist ausgetauscht worden. Danach hatte sich das Startproblem erst einmal erledigt... nun fängt es wieder leicht an.
    Der Wagen wird überwiegend auf Kurzstrecken gefahren (max.30km).

    Könnte es eine altersschwache Glühkerze sein? Warum riecht es manchmal leicht nach Abgasen im Inneren?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße aus dem Norden
     
  2. #2 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Abgasgeruch innen ist zu 99% ein undichter Injektor. Da pfeift dann Abgas ab.
    Anspringen = Glühkerze. Die haben mitunter geringe Halbwertzeiten.
     
  3. #3 Schleswig-Holstein, 15.04.2016
    Schleswig-Holstein

    Schleswig-Holstein Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford SMax 2.2 TDCI Baujahr 2006
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen diesem Hinweis nachgehen.
    Die Symptome (Internetrecherche) deuten in der Tat auf ein Injektor-Problem hin.
     
Thema: leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Galaxy wa6 2.2tdci abgasegeruch in innenraum

Die Seite wird geladen...

leichtes Motorruckeln und Abgasgeruch im Fz-Inneren - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...