Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Diskutiere Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich...

  1. #1 curiosity, 05.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    Servus,

    hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich geschalten habe vom dritten in den vierten glaube ich. also genau in dem moment in dem ich von der kupplung gehe und wieder gas gebe. Was ist das? Hört sich vom Geräusch her so an als würden die reifen ganz kurz durchdrehen, das halte ich aber bei der motorisierung für ausgeschlossen :D

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. #2 HeRo11k3, 05.09.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Mir fallen gerade nur "blöde" Möglichkeiten ein: Kommst du mit den Schuhen irgendwo dran beim Einkuppeln? Quietscht der Schuh auf dem Pedal? Knarzt das Pedal?

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Nordmann, 07.09.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Das ist aber sehr, sehr, sehr ungewöhnlich. Quietschen? Denke dabei auch Pedalblock.
     
  4. #4 blackisch, 07.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn das quitschen vom Kupplungspedal kommt dann wird die Feder gebrochen sein
     
  5. #5 curiosity, 07.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    also mir ist heute aufgefallen das ich wohl einen ticken zu früh aufs gas gehe, dann kommt dieses kurze quietschen. Sprich, die Kupplung ist zu 9/10 raus und ich geh schon wieder leicht aufs gas, dann quietscht es. Mir ist bewusst das ich erst von der kupplung gehen soll bevor ich gas gebe, allerdings finde ich das geräusch trotzdem komisch, ist mir bei anderen autos auch noch nie passiert oder aufgefallen
     
  6. #6 curiosity, 08.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    noch jemand einen kommentar dazu?
     
  7. #7 Benny2901, 08.09.2013
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo,

    ich hatte das auch bei meinem......bei mir war es das Gestänge der Schaltung direkt unterhalb der Mittelkonsole...;-)

    Bisschen eingeölt und fertig war es...
     
Thema:

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Die Seite wird geladen...

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...