Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Diskutiere Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich...

  1. #1 curiosity, 05.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    Servus,

    hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich geschalten habe vom dritten in den vierten glaube ich. also genau in dem moment in dem ich von der kupplung gehe und wieder gas gebe. Was ist das? Hört sich vom Geräusch her so an als würden die reifen ganz kurz durchdrehen, das halte ich aber bei der motorisierung für ausgeschlossen :D

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. #2 HeRo11k3, 05.09.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Mir fallen gerade nur "blöde" Möglichkeiten ein: Kommst du mit den Schuhen irgendwo dran beim Einkuppeln? Quietscht der Schuh auf dem Pedal? Knarzt das Pedal?

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Nordmann, 07.09.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Das ist aber sehr, sehr, sehr ungewöhnlich. Quietschen? Denke dabei auch Pedalblock.
     
  4. #4 blackisch, 07.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    wenn das quitschen vom Kupplungspedal kommt dann wird die Feder gebrochen sein
     
  5. #5 curiosity, 07.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    also mir ist heute aufgefallen das ich wohl einen ticken zu früh aufs gas gehe, dann kommt dieses kurze quietschen. Sprich, die Kupplung ist zu 9/10 raus und ich geh schon wieder leicht aufs gas, dann quietscht es. Mir ist bewusst das ich erst von der kupplung gehen soll bevor ich gas gebe, allerdings finde ich das geräusch trotzdem komisch, ist mir bei anderen autos auch noch nie passiert oder aufgefallen
     
  6. #6 curiosity, 08.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    noch jemand einen kommentar dazu?
     
  7. #7 Benny2901, 08.09.2013
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo,

    ich hatte das auch bei meinem......bei mir war es das Gestänge der Schaltung direkt unterhalb der Mittelkonsole...;-)

    Bisschen eingeölt und fertig war es...
     
Thema:

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Die Seite wird geladen...

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...