Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Diskutiere Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich...

  1. #1 curiosity, 05.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    Servus,

    hab heute meinen Focus Turnier 1,6l abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ich manchmal ein leichtes quietschen gehört habe wenn ich geschalten habe vom dritten in den vierten glaube ich. also genau in dem moment in dem ich von der kupplung gehe und wieder gas gebe. Was ist das? Hört sich vom Geräusch her so an als würden die reifen ganz kurz durchdrehen, das halte ich aber bei der motorisierung für ausgeschlossen :D

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.09.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Mir fallen gerade nur "blöde" Möglichkeiten ein: Kommst du mit den Schuhen irgendwo dran beim Einkuppeln? Quietscht der Schuh auf dem Pedal? Knarzt das Pedal?

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Nordmann, 07.09.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Das ist aber sehr, sehr, sehr ungewöhnlich. Quietschen? Denke dabei auch Pedalblock.
     
  5. #4 blackisch, 07.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wenn das quitschen vom Kupplungspedal kommt dann wird die Feder gebrochen sein
     
  6. #5 curiosity, 07.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    also mir ist heute aufgefallen das ich wohl einen ticken zu früh aufs gas gehe, dann kommt dieses kurze quietschen. Sprich, die Kupplung ist zu 9/10 raus und ich geh schon wieder leicht aufs gas, dann quietscht es. Mir ist bewusst das ich erst von der kupplung gehen soll bevor ich gas gebe, allerdings finde ich das geräusch trotzdem komisch, ist mir bei anderen autos auch noch nie passiert oder aufgefallen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 curiosity, 08.09.2013
    curiosity

    curiosity Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Viva (MK1, Bj 04, 1,6l 100
    noch jemand einen kommentar dazu?
     
  9. #7 Benny2901, 08.09.2013
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo,

    ich hatte das auch bei meinem......bei mir war es das Gestänge der Schaltung direkt unterhalb der Mittelkonsole...;-)

    Bisschen eingeölt und fertig war es...
     
Thema:

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen?

Die Seite wird geladen...

Leichtes Quietschen beim Gang einlegen? - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...