Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Diskutiere Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und...

  1. #1 MoeDaMaster, 03.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und Kabel neu.

    Die Klima funktioniert top, wurde im Januar wie alle 2 Jahre gewartet und hat mich vor dem Hitzetod bewahrt gestern.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei auf höchster Stufe eingeschalteter Klima und voller Beschleunigung manchmal einen Ruckler zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt. Dabei quiekt es ganz kurz. Das ganze findet nur bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

    Riemen ist neu. Der FFH meinte, das wäre normal, mein Subaru-schrauber, dass der Wagen prinzipiell in Ordnung ist und vermutet, dass ich eine uralte Software für das Motorsteuerungsgerät drauf hab, da die Karre von 12/2004 ist und die Updates bei Ford nur aufgespielt werden, wenn eine Reklamation vorliegt. Seines Wissens gibt es eine TSI hierzu.

    Hattet ihr ein ähnliches Problem? Kennt Ihr die TSI? Habt ihr eine Lösung?

    Ist prinzipiell nur ein Komfortproblem, weil sonst alles super funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...