Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Diskutiere Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und...

  1. #1 MoeDaMaster, 03.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und Kabel neu.

    Die Klima funktioniert top, wurde im Januar wie alle 2 Jahre gewartet und hat mich vor dem Hitzetod bewahrt gestern.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei auf höchster Stufe eingeschalteter Klima und voller Beschleunigung manchmal einen Ruckler zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt. Dabei quiekt es ganz kurz. Das ganze findet nur bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

    Riemen ist neu. Der FFH meinte, das wäre normal, mein Subaru-schrauber, dass der Wagen prinzipiell in Ordnung ist und vermutet, dass ich eine uralte Software für das Motorsteuerungsgerät drauf hab, da die Karre von 12/2004 ist und die Updates bei Ford nur aufgespielt werden, wenn eine Reklamation vorliegt. Seines Wissens gibt es eine TSI hierzu.

    Hattet ihr ein ähnliches Problem? Kennt Ihr die TSI? Habt ihr eine Lösung?

    Ist prinzipiell nur ein Komfortproblem, weil sonst alles super funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..