Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Diskutiere Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und...

  1. #1 MoeDaMaster, 03.08.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mein 1.6 TI-VCT läuft soweit super, unter 7 Liter Verbrauch und läuft laut Tacho knapp über 200. Keinerlei ruckeln. Zündspule, Zündkerzen und Kabel neu.

    Die Klima funktioniert top, wurde im Januar wie alle 2 Jahre gewartet und hat mich vor dem Hitzetod bewahrt gestern.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei auf höchster Stufe eingeschalteter Klima und voller Beschleunigung manchmal einen Ruckler zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gibt. Dabei quiekt es ganz kurz. Das ganze findet nur bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

    Riemen ist neu. Der FFH meinte, das wäre normal, mein Subaru-schrauber, dass der Wagen prinzipiell in Ordnung ist und vermutet, dass ich eine uralte Software für das Motorsteuerungsgerät drauf hab, da die Karre von 12/2004 ist und die Updates bei Ford nur aufgespielt werden, wenn eine Reklamation vorliegt. Seines Wissens gibt es eine TSI hierzu.

    Hattet ihr ein ähnliches Problem? Kennt Ihr die TSI? Habt ihr eine Lösung?

    Ist prinzipiell nur ein Komfortproblem, weil sonst alles super funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln bei Klima und Vollast - Ähnliche Themen

  1. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ausfall der Klima

    Ausfall der Klima: Hallo Cougar Fahrer,habe mir gestern meine Musikanlage eingebaut.Kabel von der Batterie durch den Innenraum nach hinten gezogen.Alle Anschlüsse am...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  5. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...