Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig...

  1. #1 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig auf Touren kommt. Habe jetzt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gereinigt. Neuer Vergaser is auch drauf. Ich weiß nicht méhr weiter! Drosselklappe oder Lamda vielleicht!
     
  2. #2 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Vergaser sondern eine Mono-Jetronic, ein Einspritzventil für 4 Zylinder. Die Drosselklappe und den Drosselklappenpotentiometer hast du bestimmt mit den Einspritzung gewechselt.

    Da können noch die Zündkabel kaputt sein oder auch die Zündspule, die Lambdasonde wäre auch noch Möglich.
    Wie alt ist der Kraftstoff-Filter? Ölschlamm im Öleinfüllstutzen?
     
  3. #3 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Wo sitzt der Benzinfilter? Ja kann sein das ich das vertauscht habe! Ja wurde komplett gewechselt! Ne also Schlamm kann man net sagen!
     
  4. #4 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der müßte rechts im Motorraum sitzen, unterhalb vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
     
  5. #5 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Ich schau mal nach, kann ich den so ohne bedenken jetzt rausmachen?
     
Thema:

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...