Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig...

  1. #1 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig auf Touren kommt. Habe jetzt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gereinigt. Neuer Vergaser is auch drauf. Ich weiß nicht méhr weiter! Drosselklappe oder Lamda vielleicht!
     
  2. #2 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Vergaser sondern eine Mono-Jetronic, ein Einspritzventil für 4 Zylinder. Die Drosselklappe und den Drosselklappenpotentiometer hast du bestimmt mit den Einspritzung gewechselt.

    Da können noch die Zündkabel kaputt sein oder auch die Zündspule, die Lambdasonde wäre auch noch Möglich.
    Wie alt ist der Kraftstoff-Filter? Ölschlamm im Öleinfüllstutzen?
     
  3. #3 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Wo sitzt der Benzinfilter? Ja kann sein das ich das vertauscht habe! Ja wurde komplett gewechselt! Ne also Schlamm kann man net sagen!
     
  4. #4 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der müßte rechts im Motorraum sitzen, unterhalb vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
     
  5. #5 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Ich schau mal nach, kann ich den so ohne bedenken jetzt rausmachen?
     
Thema:

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

    Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...