Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim beschleunigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig...

  1. #1 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Hi Leute, weiß jetzt gerade überhupt nicht weiter! Wenn ich beschleunige, dann gibt es so nen leichtes Ruckeln. Als ob der Motor garnicht richtig auf Touren kommt. Habe jetzt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gereinigt. Neuer Vergaser is auch drauf. Ich weiß nicht méhr weiter! Drosselklappe oder Lamda vielleicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Vergaser sondern eine Mono-Jetronic, ein Einspritzventil für 4 Zylinder. Die Drosselklappe und den Drosselklappenpotentiometer hast du bestimmt mit den Einspritzung gewechselt.

    Da können noch die Zündkabel kaputt sein oder auch die Zündspule, die Lambdasonde wäre auch noch Möglich.
    Wie alt ist der Kraftstoff-Filter? Ölschlamm im Öleinfüllstutzen?
     
  4. #3 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Wo sitzt der Benzinfilter? Ja kann sein das ich das vertauscht habe! Ja wurde komplett gewechselt! Ne also Schlamm kann man net sagen!
     
  5. #4 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der müßte rechts im Motorraum sitzen, unterhalb vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
     
  6. #5 Masterac315, 17.08.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Ich schau mal nach, kann ich den so ohne bedenken jetzt rausmachen?
     
Thema:

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Leichtes Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...