Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leichtes ruckeln unter Teillast

Diskutiere Leichtes ruckeln unter Teillast im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln......

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln... ist dann so nach 1,5km auch schon wieder weg...

Regeneration ist es diesmal nicht :D Drehzahl, wo er leicht bockt... so um die 1500U/min muss das mal probieren, ob es es auch in ner höheren drehzahl macht....

Weiß da jemand was ?

2. #2 MarcusB, 16.08.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Fährst Du mit eingeschalteter Klimaanlage? Falls ja, würd ich mir keine Sorgen machen. Mein 85 kW TDCi schüttelt auch etwas, wenn ich mit kaltem Motor und eingeschalteter Klima losfahre. Hört aber nach weniger hundert Metern auf. Und tritt nur bei geringer Motordrehzahl auf.

3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne die Klima ist aus... bei nem Vergaser würd ich sagen... die Technik spritzt halt nicht immer gleichmäßig ein....

Bei unserem Taunus ist das recht gleich *g* Aber vor 40 Jahren war das stand der Technik *g* Aber nicht bei einem hochgezüchteten TDCi

Thema:

Leichtes ruckeln unter Teillast

Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln unter Teillast - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  2. Ruckeln

Ruckeln: Guten Abend, mein Ford c max ruckelt. Wir haben schon sämtliche Sensoren getauscht PDF ausgebrannt AGR Ventil ausgetauscht. Immer wenn wir das AGR...
  3. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leichtes Rasseln beim gas geben

Leichtes Rasseln beim gas geben: Hallo liebes Forum, habe seid dem Kauf meines Focus St ein leichtes Rasseln im Motorraum rechts. Es tritt immer beim gas geben auf und im Leerlauf...
  5. Ruckeln bei Ford c max

Ruckeln bei Ford c max: Hallo mein Ford c max ruckelt manchmal, es würde schon der Partikelfilter ausgebrannt. Es würden schon Sensoren ausgetauscht, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden