Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leichtes ruckeln unter Teillast

Diskutiere Leichtes ruckeln unter Teillast im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln......

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln... ist dann so nach 1,5km auch schon wieder weg...

    Regeneration ist es diesmal nicht :D Drehzahl, wo er leicht bockt... so um die 1500U/min muss das mal probieren, ob es es auch in ner höheren drehzahl macht....

    Weiß da jemand was ?
     
  2. #2 MarcusB, 16.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Fährst Du mit eingeschalteter Klimaanlage? Falls ja, würd ich mir keine Sorgen machen. Mein 85 kW TDCi schüttelt auch etwas, wenn ich mit kaltem Motor und eingeschalteter Klima losfahre. Hört aber nach weniger hundert Metern auf. Und tritt nur bei geringer Motordrehzahl auf.
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne die Klima ist aus... bei nem Vergaser würd ich sagen... die Technik spritzt halt nicht immer gleichmäßig ein....

    Bei unserem Taunus ist das recht gleich *g* Aber vor 40 Jahren war das stand der Technik *g* Aber nicht bei einem hochgezüchteten TDCi
     
Thema:

Leichtes ruckeln unter Teillast

Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln unter Teillast - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...