Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leichtes ruckeln unter Teillast

Diskutiere Leichtes ruckeln unter Teillast im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln......

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass mein Wagen 2,0 TDCi 131PS Bj. 07 ungefähr 700m nach Fahrtbeginn anfängt etwas zu ruckeln... ist dann so nach 1,5km auch schon wieder weg...

    Regeneration ist es diesmal nicht :D Drehzahl, wo er leicht bockt... so um die 1500U/min muss das mal probieren, ob es es auch in ner höheren drehzahl macht....

    Weiß da jemand was ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusB, 16.08.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Fährst Du mit eingeschalteter Klimaanlage? Falls ja, würd ich mir keine Sorgen machen. Mein 85 kW TDCi schüttelt auch etwas, wenn ich mit kaltem Motor und eingeschalteter Klima losfahre. Hört aber nach weniger hundert Metern auf. Und tritt nur bei geringer Motordrehzahl auf.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne die Klima ist aus... bei nem Vergaser würd ich sagen... die Technik spritzt halt nicht immer gleichmäßig ein....

    Bei unserem Taunus ist das recht gleich *g* Aber vor 40 Jahren war das stand der Technik *g* Aber nicht bei einem hochgezüchteten TDCi
     
Thema:

Leichtes ruckeln unter Teillast

Die Seite wird geladen...

Leichtes ruckeln unter Teillast - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  3. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...