Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA leichtes Ruckeln

Diskutiere leichtes Ruckeln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe beim langsamen Beschleunigen ein leichtes rucken auch ist es bemerkbar wenn ich leicht untertourig Fahre also so...

  1. #1 Berni76, 17.09.2015
    Berni76

    Berni76 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max Bj.03/2004
    Hallo zusammen,

    ich habe beim langsamen Beschleunigen ein leichtes rucken auch ist es bemerkbar wenn ich leicht untertourig Fahre also so 1200-1400 was aber eigentlich mit dem Wagen ja wohl machbar ist. Wenn ich voll durch beschleunige ist nichts zu spüren. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ab und an die Standdrehzahl kurzzeitig abfällt. Ich habe einen 2,0 tdci bj. 2012.
    Wo kann ich eigentlich sehen, welche Software ich drauf hab und welches die aktuellste ist ?

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacetom75, 17.09.2015
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    ob du die neuste Software auf deinem Auto hast, kannst Du mit deiner VIN-Nummer, bei ETIS einsehen. Sollte neue Software verfügbar sein, wird es Dir dort angezeigt. Was dein Problem, mit der abfallenden Drehzahl und dem "rucken" betrifft, empfehle ich Dir, das Steuergerät mal auslesen, zu lassen. Das sollte bei einer "guten" Werkstatt, als Service am Kunden auch nix kosten. Aber dann weisst Du auf jeden Fall mehr...
     
Thema:

leichtes Ruckeln

Die Seite wird geladen...

leichtes Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...